Inaktiv 1.4 Warenpost usw.

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
Blöde Frage: Wo kann ich in JTL einstellen, dass die WP Tracked / Unterschrfit erfolgen soll. Ich kann ja lediglich die Versandart auswählen, aber wo sitzen diese zwei Zusatzoptionen?
 

woyte

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
126
0
Aber auch geil: Für Tracked übernimmt die Post bis 20€ des nachgewiesenen Schadens, inklusive Porto. Das ist ja bei L bereits 19,50 zzgl. Mwst.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
401
21
Achso. Für Warenpost DE gibt es kein tracked. Die hat doch generell Zustellnachweis.
Für WP INT tracked/Unterschrift mind. 1.4.19 nutzen.
 

shocki

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2017
163
6
Ich habe nun die 1.4. installiert und schaue mir gerade die Warenpost Konfiguration an. Es gibt dort die Option "Geplante Abholung" oder "Einlieferung". Ich mache es zur Zeit so, dass ich die Sendungen dem DHL Fahrer (ist bei uns auch Post) mitgebe. Er kann sie jedoch nicht scannen. Das kann nur die Post. Er gibt sie bei der Postfiliale ab wenn er die Pakete einliefert.

Welche Auswirkungen hat diese Einstellung? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Hallo Zusammen,

nur mal zur Info. Bisher durften/mussten wir in der Wawi 1.4.28 im JTL- Shipping-Einstellungsfenster unter Warenversand nur die Email-Adresse und das Passwort der Portokasse angeben, damit funktionierte das Erzeugen von Warenversand-Labels zum Kilotarif ohne Probleme.

Seit letztem Freitag dem 16.08.2019 ging es plötzlich nicht mehr.

Die Lösung war, dass wir nun doch plötzlich die EKP zusätzlich mitangeben mussten !

Vorher war es genau umgekehrt, die EKP durfte nicht mit drinstehen, jetzt muss sie plötzlich vorhanden sein.

Vielleicht hilft ja jemanden diese Info.

VG,
Matze