Inaktiv 1.3.13.0 Varkombiproblem - neue Varkombi kann nicht mehr angelegt werden

boeco-gmbh

Aktives Mitglied
22. Juli 2014
66
1
Sorry habe jetzt erst gesehen das es dazu schon einen Vorgang gibt.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-23452

Habe nach dem Update von 1.3.12.0 auf 1.3.13.0 versucht eine weitere Varkombi für einen Vaterartikel anzulegen. Varkombi konnte angelegt werden, wenn ich dann den Vaterartikel speichern will bricht die Wawi mit einem Fehler ab.

Fehler: "Verletzung der UNIQUE KEY- Einschränckung 'UQ_tArtikel_c_ArtNr'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikel-Object nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (kant-sonder). Die Anweisung wurde beendet."

Der neu eingefügte Varkombiartikel hat eine neue Artikelnummer bekommen. Die Artikelnummer (kant-sonder) ist die Artikelnummer des Vaterartikels, zu dem ich versucht habe eine neue Varkombi anzulegen.

Habe es auch bei anderen Vaterartikeln probiert. Ging nie. Es bricht immer ab.

varkombifehler.jpg

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
911
92
Ich meine das der Bug in der aktuellen Pilotkunden Version gefixt wurde.

Sollte also recht zeitnah gefixt werden!
 

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
82
5
Duisburg
Wir haben genau das selbe Problem. Ich habe vorhin direkt mal ein Ticket dazu eröffnet und hoffe das der FIX noch dieses Jahr kommt da wir zwischen den Feiertagen die Zeit nutzen wollen um wieder neue Artikel Online zu bringen. Das ist gerade ein super GAU was die Arbeitseinteilung angeht.
 

jtb1975

Aktives Mitglied
2. Februar 2017
4
0
Das Problem ist bei mir leiderauch in der 1.3.13.0 Vorhanden kann keinerlei Kombies gerade extrem ätzend sorry
Da nun doch noch einige Artikel eingepflegt werden müssen und alle haben Variationen
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn Ihr die Schaltfläche "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen" nutzt, sollte es funktionieren. Das Problem war lediglich beim manuellen Erstellen. Für die 1.3.15.0 wurde auch das gefixt.
 

Rhinoo

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2015
284
14
Hanau
und genau dann können erstellte Varkombi Artikel nicht mehr gelöscht werden ... super Leistung

Wie kann man behaupten, dass die Version Stabil läuft und dann solche täglichen Dinge nicht funktionieren?

upload_2017-12-29_10-30-30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rjhgw

netgmbh

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
37
7
Wir haben gerade das selbe Problem. Kommt man schon an die 1.3.15 ran, oder steht der Download noch nicht zur Verfügung?
 

netgmbh

Aktives Mitglied
8. Januar 2018
37
7
Ist der Fehler mit der 1.3.14 behoben, oder müssen wir noch etwas warten? Habe den Changelog zwar überflogen und einige Punkte bezüglich Variationen gesehen, aber habe keinen richtigen Überblick bekommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Lagerhaltung Varkombi und Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen