Verwiesen an Support 1.1.4.5 - Löschen eines offenen Lieferscheins bucht Bestand aber korrigiert Auftrag nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Wenn man einen Lieferschein fehlerhaft erstellt, z.B. weil man keine Teillieferung vornehmen sollte, dies aber übersehen hat und den noch "Offenen" Lieferschein löscht, wird zwar der Artikel in der korrekten Menge ins Lager zurückgebucht, die Menge wird aber nicht wieder dem Auftrag "gutgeschrieben", so dass sich danach nur noch eine eventuelle Restmenge ausliefern läßt.

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo @gutberle

das habe ich gerade in meiner Testumgebung überprüft.

Auftrag mit Menge 5 angelegt, hiervon jedoch nur 2 ausgeliefert. Lieferschein anschließend gelöscht. Die Menge 2 wurde wieder dem Auftrag zugeordnet, sodass die Menge 5 wieder im Auftrag vorhanden war. Übernimmst Du die Restmenge in neue Aufträge?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Hallo @KevinK,

ich habe gerade gesehen, dass bei diesem Auftrag zusätzlich zum Lieferschein für die lokal vorhandene Menge automatisch ein Dropshipping Lieferschein erzeugt worden war, was ich nicht erwartet hatte und den ich deshalb beim Löschen übersehen habe. Da die beiden Mengen (lokal/Dropshipping) aber auch gleich waren, ist mir nicht aufgefallen, dass es tatsächlich der Dropshipping Teil war, der nicht gelöscht und damit natürlich auch nicht wieder dem Auftrag zugeschrieben wurde.

Danke für Deine schnelle Prüfung, ich muß aber davon ausgehen, dass das Problem nicht in der Wawi, sondern zwischen meinen Ohren lag, sorry. ..

Gruß,
Ingmar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Hersteller per Ameise löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4