Gelöst 1.1.3 Tote Picklisten die sich weder entfernen lassen noch verschwinden

lebkuechle

Aktives Mitglied
19. Mai 2016
86
1
Hallo.

wir haben Tote Picklisten die sich weder entfernen lassen noch verschwinden.

Ich kann diese nicht aus der Übersicht entfernen, es wäre schön wenn diese entfernbar sind, da dadurch ebenfalls die Artikel durch Änderungen gesperrt sind, da sie sich auf einer "aktiven" Pickliste befinden...

Beispiel Anbei

upload_2016-9-6_17-9-59.jpeg

Wäre klasse wenn wir hier eine schnelle Lösung finden könnten.

Danke.

MfG

lebkuechle
 

Anhänge

  • tote_picklisten.JPG
    tote_picklisten.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 2

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Es wird in der 1.2.0.0 eine Lösung geben, wie diese Picklisten direkt in der EazyShipping-Übersicht gelöscht werden können.

Bis dahin können diese nur über unseren Support manuell gelöscht werden - das hatten wir aber auch bereits per Support- Ticket geklärt. ;)
 

lebkuechle

Aktives Mitglied
19. Mai 2016
86
1
Hallo

ich hatte dazu noch keien Antwort erhalten, deshalb hatte ich mich über das Forum gemeldet.

Wir nutzen aber das Boxensystem, wird es dafür auch eine Lösung geben?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Der Screenshot aus deinem Beispiel oben zeigt der die Picklistenübersicht (ja, oder? ) oder die EazyShipping-Übersicht?

Derart beschnittene Screenshots sind leider immer schlecht. Grundsätzlich sollte aber in dieser Übersicht die Pickliste bearbeitet werden können (über den Button "Positionen").

Es gab zwei Tickets "Pickliste steckt fest" und "Fatales Problem - Produkt aus der Pickliste verschwunden & im Auftrag fehlt es", beide sind bereits seit dem 02.09. 14:20 Uhr, sowie 05.09. 13:03 Uhr beantwortet.
Ich sende die Antworten nochmal zu.

Ansonsten bitte ein neues Ticket anlegen, mit einer konkreten aktuellen Fehlerbeschreibung. Fast alle Boxenprobleme können ohne direkten Datenbankeingriff gelöst werden.

Zudem handelt es sich in fast allen Fällen um Folgefehler durch nachträgliche Bearbeitung des Auftrags nachdem bereits eine Pickliste erstellt wurde.
Das wird sowieso der Vergangenheit angehören, sobald die Auftragsdetails neu geschrieben und dort entsprechende Prüfungen eingebaut wurden.
 

lebkuechle

Aktives Mitglied
19. Mai 2016
86
1
Es handelt sich um die Boxenübersicht.
"Boxen" füllen - hier sind die zwei Picklisten die sich nicht mehr entfernen lassen.

Es sind keien Boxen offen.

Es kann gut aus sein, dass der Auftrag nachträglich geändert wurde, wir werden vor Änderungen nun explizit drauf achten wie der Status ist.
Es ist defintitiv eine gute IDee eine Sperre durch den Status einzubauen.


Haben Sie noch eine Idee wie wir die Picklisten entfernt bekommen?
Danke.
 

lebkuechle

Aktives Mitglied
19. Mai 2016
86
1
Das braune Boxzeichen ist im übrigen, das Zeichen das es sich um eine Boxen-Pickliste handelt.
Eazyshipping ist gelb mti Blitzzeichen.

Ich dahcte es wäre ausreichend, werde beim nächsten Mal das großflächigere Bild machen, das kleine Zeichen ist ja leicht zu übersehen :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen