Inaktiv 1.0.3.1 Kann die Wawi mittlerweise Artikel auch mehrfach bei Amazon einstellen?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

oft ist man gezwungen, ein Angebot mehrfach bei Amazon einzustellen, da das Alte durch andere Anbieter welche sich angehängt haben und durch versenden von B-Waren, die Brwertungen verschlechtern.

Ein Weiteres Problem wäre, wie kann man Artikel per FBA-Auftrag versenden lassen, welche in der Wawi nur als Stücklistenartikel vorhanden sind?
Um es besser zu erklären;
Ich habe bei Amazon FBA Artikel liegen, welche eine andere SKU erhalten haben.
Wie kann man der Wawi klar machen, dass ein Artikel in einem normalen Auftrag, der gleiche ist wie ein FBA Artikel mit anderer SKU?
So könnte man bei Fehlbestand im eigenem Lager einen FBA Auftrag erteilen.

Gruß

NICO
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
AW: 1.0.3.1 Kann die Wawi mittlerweise Artikel auch mehrfach bei Amazon einstellen?

Hallo,

die gleiche Frage stellen wir uns hier auch, wenn auch mit etwas anderem Hintergrund:
Meinem Kenntnisstand nach muss auch für jeden Artikel und auch Zustand (Neu, Gebraucht usw.) eine eigene SKU vergeben werden und das auch noch für jeden Marktplatz:
1x Eigenversand in DE + DE FBA == 2 SKUs pro Marktplatz-Land und das gleiche noch in 4 weiteren EU Marktplätzen würde bedeuten, dass man dann 10 SKUs hat, aber es immer der gleiche Artikel ist. Hat man die dann auch noch verschiedene Zustände wie "Gebraucht" dürfte das nahezu nicht mehr handlebar sein.

Manchmal möchte oder muss man eine SKU aber auch sterben lassen, z. B. wenn sie falsch benannt wurde oder auf einmal noch die Farbe in die SKU rein soll (bei uns wird auf Basis der SKU versendet und ist somit sehr wichtig beim Picken und Versenden). Dann erstellen wir auch einen neuen "Zustand" und nehmen eine neue SKU dafür.

Das Problem geht ja dann noch weiter, wenn man Bestellvorschläge haben möchte. Dafür braucht man ja die Verkaufszahlen auf Basis der ASIN (die ist soweit ich weiß immer die gleiche auf jedem Marktplatz, auch gerade überprüft mit DE und FR) und nicht die Verkaufszahlen jeder SKU einzeln. In Seller Central kann man dazu auch alle Bestellungen der letzten z. B. 7/14/30 Tage über die ASIN abfragen und erhält Eigenverkäufe + FBA aller Marktplätze. Hier sollten idealerweise nur neue Artikel berücksichtigt werden - glaube ich? Ist aber sicherlich zu vernachlässigen - jedenfalls für unsere Zwecke, da wir fast nur Neuware anbieten.

Evtl. kann man - zumindest die Bestellvorschläge für Amazonverkäufe - mit der Amazon Orders API abdecken und hier auf Basis der ASIN den Bedarf kalkulieren lassen? Ansonsten müsste ich mir da evtl. selbst etwas stricken, aber wäre natürlich sehr viel schöner, wenn das aus der Wawi direkt käme. Das ganze dann noch mit anderen Verkaufskanälen zu verbinden wird natürlich spannend, aber wäre in unserem Fall quasi egal.

Ich würde sagen, das ist ein generelles Problem, das früher oder später jeder Amazon Kunde hat und es wird umso aufwendiger desto größer das Sortiment wird.

Ich bin sehr gerne auch bereit, persönlich darüber zu sprechen, um hier praktische Erfahrungen und Hintergründe weiterzugeben, die nicht sofort ersichtlich sind.

Grüße
Mani
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 1.0.3.1 Kann die Wawi mittlerweise Artikel auch mehrfach bei Amazon einstellen?

Hallo,

leider fehlt hier die Zeit, um sich für Verbesserunge zu kümmern, da täglich neue Probleme hinzukommen.
Ich bin nur noch am Fehler beseitigen, welche durch nicht korrekte Arbeitsweise der Wawi entstehen.
Anstatt neue Angebote einzustellen, bin ich Angebote einzeln am berichtigen.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich so etwas überhaupt nicht nachvollziehen.

Daher bringt es auch nichts, hier noch Verbesserungen zu wünschen, da diese Wawi meiner meinung nach auch nächstes Jahr mit unzähligen fehlern laufen wird.
Für mich ist es ab heute wieder eine Beta, da kleine Vollversion so arbeiten darf.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 9
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen