Inaktiv 1.0.3.1 Kann die Wawi mittlerweise Artikel auch mehrfach bei Amazon einstellen?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

oft ist man gezwungen, ein Angebot mehrfach bei Amazon einzustellen, da das Alte durch andere Anbieter welche sich angehängt haben und durch versenden von B-Waren, die Brwertungen verschlechtern.

Ein Weiteres Problem wäre, wie kann man Artikel per FBA-Auftrag versenden lassen, welche in der Wawi nur als Stücklistenartikel vorhanden sind?
Um es besser zu erklären;
Ich habe bei Amazon FBA Artikel liegen, welche eine andere SKU erhalten haben.
Wie kann man der Wawi klar machen, dass ein Artikel in einem normalen Auftrag, der gleiche ist wie ein FBA Artikel mit anderer SKU?
So könnte man bei Fehlbestand im eigenem Lager einen FBA Auftrag erteilen.

Gruß

NICO

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
347
38
AW: 1.0.3.1 Kann die Wawi mittlerweise Artikel auch mehrfach bei Amazon einstellen?

Hallo,

die gleiche Frage stellen wir uns hier auch, wenn auch mit etwas anderem Hintergrund:
Meinem Kenntnisstand nach muss auch für jeden Artikel und auch Zustand (Neu, Gebraucht usw.) eine eigene SKU vergeben werden und das auch noch für jeden Marktplatz:
1x Eigenversand in DE + DE FBA == 2 SKUs pro Marktplatz-Land und das gleiche noch in 4 weiteren EU Marktplätzen würde bedeuten, dass man dann 10 SKUs hat, aber es immer der gleiche Artikel ist. Hat man die dann auch noch verschiedene Zustände wie "Gebraucht" dürfte das nahezu nicht mehr handlebar sein.

Manchmal möchte oder muss man eine SKU aber auch sterben lassen, z. B. wenn sie falsch benannt wurde oder auf einmal noch die Farbe in die SKU rein soll (bei uns wird auf Basis der SKU versendet und ist somit sehr wichtig beim Picken und Versenden). Dann erstellen wir auch einen neuen "Zustand" und nehmen eine neue SKU dafür.

Das Problem geht ja dann noch weiter, wenn man Bestellvorschläge haben möchte. Dafür braucht man ja die Verkaufszahlen auf Basis der ASIN (die ist soweit ich weiß immer die gleiche auf jedem Marktplatz, auch gerade überprüft mit DE und FR) und nicht die Verkaufszahlen jeder SKU einzeln. In Seller Central kann man dazu auch alle Bestellungen der letzten z. B. 7/14/30 Tage über die ASIN abfragen und erhält Eigenverkäufe + FBA aller Marktplätze. Hier sollten idealerweise nur neue Artikel berücksichtigt werden - glaube ich? Ist aber sicherlich zu vernachlässigen - jedenfalls für unsere Zwecke, da wir fast nur Neuware anbieten.

Evtl. kann man - zumindest die Bestellvorschläge für Amazonverkäufe - mit der Amazon Orders API abdecken und hier auf Basis der ASIN den Bedarf kalkulieren lassen? Ansonsten müsste ich mir da evtl. selbst etwas stricken, aber wäre natürlich sehr viel schöner, wenn das aus der Wawi direkt käme. Das ganze dann noch mit anderen Verkaufskanälen zu verbinden wird natürlich spannend, aber wäre in unserem Fall quasi egal.

Ich würde sagen, das ist ein generelles Problem, das früher oder später jeder Amazon Kunde hat und es wird umso aufwendiger desto größer das Sortiment wird.

Ich bin sehr gerne auch bereit, persönlich darüber zu sprechen, um hier praktische Erfahrungen und Hintergründe weiterzugeben, die nicht sofort ersichtlich sind.

Grüße
Mani

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 1.0.3.1 Kann die Wawi mittlerweise Artikel auch mehrfach bei Amazon einstellen?

Hallo,

leider fehlt hier die Zeit, um sich für Verbesserunge zu kümmern, da täglich neue Probleme hinzukommen.
Ich bin nur noch am Fehler beseitigen, welche durch nicht korrekte Arbeitsweise der Wawi entstehen.
Anstatt neue Angebote einzustellen, bin ich Angebote einzeln am berichtigen.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich so etwas überhaupt nicht nachvollziehen.

Daher bringt es auch nichts, hier noch Verbesserungen zu wünschen, da diese Wawi meiner meinung nach auch nächstes Jahr mit unzähligen fehlern laufen wird.
Für mich ist es ab heute wieder eine Beta, da kleine Vollversion so arbeiten darf.

Gruß

NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Funktioniert die Adressvalidierung inzwischen? JTL-Wawi 2.0 1
Amazon FBA Umlagerungen Beta - Fehlermeldung blockiert die Umlagerung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Version 1.0.11.11 (7034) Scan öffnet die Kundenauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Die Bilanz ist da Smalltalk 0
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 1
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0