Gelöst #099969 - DB Manager Crasht

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
336
79
Moin,

bei mir crasht der DB-Manager.

Mein Passwort vom sa User lautet: ..

2015-08-18 17_41_15-Neue Benachrichtigung.jpg

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.NullReferenceException" ist in DBTool.dll aufgetreten.


Zusätzliche Informationen: Object reference not set to an instance of an object.

Gruß Björn
 

Anhänge

  • 2015-08-18 17_41_15-Neue Benachrichtigung.jpg
    2015-08-18 17_41_15-Neue Benachrichtigung.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 52

gjennessen

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2013
68
10
AW: #099969 - DB Manager Crasht

Hallo,

kannst du bitte einmal versuchen, die Wawi, bzw. den Datenbankmanager als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf .exe + Als Administrator ausführen).
Sollte eigentlich nichts damit zutun haben, aber bei Björn hat das geholfen und hat danach auch wieder funktioniert.
Wenn es noch öfters auftritt, bitte melden, dann würde ich mir das gerne mal per TV angucken.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: #099969 - DB Manager Crasht

Hallo gjennessen,

ja liegt an den Win Admin rechten. DB Backup funktioniert dann. "DANKE"
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: #099969 - DB Manager Crasht

Hallo, kann ich nachvollziehen, mit Adminstratorrechten kann der DB-Manager geöffnet werden.

Die Datei liegt unter "C:\Program Files (x86)\JTL-Software" und heisst " JTL-Datenbankverwaltung.exe"
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen