099815: Shopabgleich XTC

Umbra

Aktives Mitglied
17. Februar 2009
28
0
Moin,

der Abgleich zwischen WaWi und Shop scheint nicht richtig zu wollen.
Es wird, bei mir jedenfalls, nur noch ein Auftrag importiert obwohl dieser schon abgearbeitet ist. Nachfolgende Shopbestellungen werden nicht mehr berücksichtigt, besser gesagt sie werden nicht importiert und auch nicht in der Übersicht der eingegangenen Bestellungen angezeigt.

MfG
Umbra

modellbau-huette

Aktives Mitglied
1. September 2012
29
0
AW: 099815: Shopabgleich XTC

Hallo Umbra,

kann ich bestätigen. Ist bei mir auch aufgetreten. Aber bislang nur einmal mit der 099815. Dabei wird während des Wepshopabgleichs in der Shop Datenbank in der Tabelle easysales_sentorders die übetragene Bestellung mit Bestellnummer und Datum eingetragen, jedoch mit dem Datumsstempel NULL. In der WAWI wurde diese Bestellung dann auch nicht als neue Bestellung angezeigt. Warum dies so war, kann ich im Moment auch nicht sagen.
Meine temporäre Lösung war, in der Shop Datenbank in der Tabelle easysales_sentorders den entsprechenden Eintrag komplett gelöscht. Anschliessend in der Wawi nochmal den Webabgleich gestartet. Und siehe da, die Bestellung wurde nun übetragen und in der Shop Datenbank in easysales_sentorders hatte die Bestellnummer nun auch mit richtigem Datumsstempel gestanden.

Umbra

Aktives Mitglied
17. Februar 2009
28
0

Moin.

Die Tabelle easysales_sentorders war des Rätsels Lösung.
Der Eintrag zur Bestellung hat ganz gefehlt. Hab dann die Bestellung von Hand in die Tabelle eingetragen und siehe da...die neue Bestellung wurde in der WaWi angezeigt. Leider wird aber die neue Bestellung auch nicht in die Tabelle eingetragen, so das der gleiche Fehler auftritt.

MfG
Umbra

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

ich habe das hier geprüft, keine Probleme mit der 815.
Das Datum in "sentorders" wird auch nicht von der Wawi gesendet sondern vom Conector gesetzt. Wurde evtl. da etwas verändert?

Umbra

Aktives Mitglied
17. Februar 2009
28
0

Moin.

Hmm...dann werde ich mir mal den Conector vornehmen...

MfG
Umbra

Umbra

Aktives Mitglied
17. Februar 2009
28
0

Moin.

Kann es sein das die SetBestellung.php nicht mehr aufgerufen wird?
Im access. log File, des Servers, ist kein Eintrag zu dieser Datei zu finden.

Inzwischen: 099816

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die wird aufgerufen, jedoch fehlen die Versandinformationen. Dies ist in der 099817 behoben.