099759: Wow... Aber

thuhn01

Guest
Lob:
Der Webshopabgleich ist der Hamma, da hat sich einiges verbessert

Bug:
Leider stimmt mit dem Bilderupload was nicht.
Es wurde angezeigt (Danke nochmals für den wieder zurück gekehrten Statusbalken) dass 4033 Artikelbilder übertragen werden sollten. Es kamen aber auf dem Webserver nur 150 Stück an. Diese aber in einer irrwitzigen Geschwindigkeit. Endlich hatten die CPUs was zu tun.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: 099759: Wow... Aber

Hallo,

kann sein das dies Bildverknüpfungen waren?
Die werden als Bilder gezählt, aber nicht gesendet.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Behalte dies bitte im Auge.

Alle Bilder die versendet werden, stehen in tArtikelBilshop . Steht für den kShop etwas drin?

thuhn01

Guest

Ja, da stehen die restlichen noch nicht verschickten 3882 Einträge mit kshop = 2 und CINet = Y

Noch ein Prob:
Seit 20 Minuten warte ich darauf dass der eBay- Worker 307 zu versendende Angebote verschickt. Ich sehe an der Netzwerkverbindung dass da irgendwo gesendet wird, aber die Liste ändert sich nicht. Es erscheinen auch keine Angebote in "schwebend" - bei eBay kommt auch nichts an.
Tabellle "ebay_geaenderte_laufende_angebote" ist leer

thuhn01

Guest

Ich mache gerade einen Komplett-Bildabgleich und komme auf rund 3-4 Artikel-Bilder pro Sekunde (inkl. Bearbeitung in die verschiedenen Größen und Wasserzeichen). Das ist meiner Meinung ein vielfaches von dem was die Vorgängerversionen geschafft haben.

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0

Bei uns ist genau das gegenteil der Fall.
Auch komplett-Abgleich gestartet, hier macht er keine Verknüpfungen sondern senden die alle Bilder (Verknüpfungen der Var.kombi Bilder einzeln)

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0

sorry bisschen zu schnell getippt

die Bilder werden einzlen versendet incl Var.Kombi Bilder, also keine Verknüpfungen sondern als normale Bilder

thuhn01

Guest

Noch ein Prob:
Seit 20 Minuten warte ich darauf dass der eBay- Worker 307 zu versendende Angebote verschickt. Ich sehe an der Netzwerkverbindung dass da irgendwo gesendet wird, aber die Liste ändert sich nicht. Es erscheinen auch keine Angebote in "schwebend" - bei eBay kommt auch nichts an.
Tabelle "ebay_geaenderte_laufende_angebote" ist leer

eBay hat sich erledigt - die Daten sind inzwischen übertragen und bei eBay angekommen.

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1

Seit dem Update auf 099759 ist der Webshopabgleich dermaßen träge :(
Ebay-Abgleich geht ruck zuck, aber der Abgleich mit dem JTL- SHOP 3 ?!? Puhhh ...
Bis ich überhaupt den Webshopabgleich starten kann, ist die erste Minute vergangen.
Und dann dauert's nochmal eine Ewigkeit ... Seltsam ...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bis ich überhaupt den Webshopabgleich starten kann, ist die erste Minute vergangen.
Die Bilder werden vorm Versand intern aufbereitet, bei sehr vielen Bildern und langsamen Rechner kann es mehrere Minuten dauern.
Wichtig ist aus das der SQL-Server Prozess nicht an die 1GB RAM Grenze kommt, sonnst wird ausgelagert. Dadurch dauert die Bearbeitung noch länger.