In Bearbeitung 0% Steuer trotzdem Steuer

KioskJanz

Neues Mitglied
21. April 2021
6
0
Hallo zusammen,

jetzt habe ich leider ein neues Problem. Wir verwenden JTL POS 1.0.4.8 an einer Sunmi T2.
Wenn wir den Tagesabschluss vornehmen, haben wir bei 0% Steuer ein minus wie auf den Bild.
Was machen wir da falsch?
20210505_134240.png
Vorschläge sind gerne willkommen.
Danke.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
518
99
Hallo KioskJanz,

hier müsstest du bitte einmal in deine Bons aus diesem Tagesabschluss schauen und gucken, auf welchem Bon der passende Betrag zu finden ist, der zu dieser Ausgabe führt. Wir brauchen einmal die Positionen und die Steuersätze aus dem Bon, damit wir das Ganze nachstellen können. Gerne kannst du bei vertraulichen Daten das Ganze auch als Privatnachricht an mich schicken.
Nutzt du außerdem JTL-Wawi im Hintergrund oder die Kasse in der Stand-Alone-Variante?

Gruß Stefan
 

KioskJanz

Neues Mitglied
21. April 2021
6
0
Hallo KioskJanz,

hier müsstest du bitte einmal in deine Bons aus diesem Tagesabschluss schauen und gucken, auf welchem Bon der passende Betrag zu finden ist, der zu dieser Ausgabe führt. Wir brauchen einmal die Positionen und die Steuersätze aus dem Bon, damit wir das Ganze nachstellen können. Gerne kannst du bei vertraulichen Daten das Ganze auch als Privatnachricht an mich schicken.
Nutzt du außerdem JTL-Wawi im Hintergrund oder die Kasse in der Stand-Alone-Variante?

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

es waren 2 Vorgänge, bei denen wir steuerfrei hatten, diese sende ich gleich per Privatnachricht. Die Kasse wird als Stand-Alone-Variante genutzt.

UPDATE: Ich hatte die Bons herausgesucht, habe heute den Tagesbericht ausgedruckt und sehe, dass die Werte OK sind. Warum auch immer, stimmen jetzt alle Zahlen. Somit hat sich der Vorgang erledigt, werde es aber weiter im Auge behalten. Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet: