Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.694
807
Hallo zusammen,

wollte erneut versuchen Apple Pay zu verbinden, aber leider bleibe ich weiterhin in PayPal hängen.

Ich muss die "apple-developer-merchantid-domain-association" Datei im ".well-known" Verzeichnis ablegen und die Domain angeben, dann registrieren.
Die Datei ist per Link von PayPal abrufbar und wird heruntergeladen, von außen also sichtbar, nur PayPal hat wohl ein Problem damit.

screenshot.jpg

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
412
104
Das hatte ich beim letzten PayPal-Update auch.
Die Datei lag dort, wo sie liegen sollte. Das bestätigte dann auch der Support.
Zugriff auf die Datei hatte PayPal aber trotzdem nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde die Datei durch den Support ausgetauscht und danach ging es wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
593
199
Die Datei, die du von PayPal runterlädst ist nicht die, die auf deiner Domain liegt. Sondern die, die auf deine Domain soll... Also das du die Datei dort runterladen kannst, bedeutet quasi gar nichts. Es könnte z. B. sein das PayPal einen User-Agent verwendet die dein Hosting blockt, wenn die korrekte Datei zum Shop hochgeladen wurde (und die Datei sieht durchaus korrekt aus). Dumme Frage aber: Du hattest bei dem Versuch davor aber deine Domain angegeben? Und das nur für den Screenshot wieder zurückgeändert? :D

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
412
104
Sorry, ich weiß nicht einmal, ob „ausgetauscht“ das richtige Wort ist.
PayPal konnte nicht auf diese Datei zugreifen.
JTL musste die Datei vom Server löschen und anschließend neu hochladen.

• Gefällt mir

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.694
807
Die Datei, die du von PayPal runterlädst ist nicht die, die auf deiner Domain liegt. Sondern die, die auf deine Domain soll... Also das du die Datei dort runterladen kannst, bedeutet quasi gar nichts. Es könnte z. B. sein das PayPal einen User-Agent verwendet die dein Hosting blockt, wenn die korrekte Datei zum Shop hochgeladen wurde (und die Datei sieht durchaus korrekt aus). Dumme Frage aber: Du hattest bei dem Versuch davor aber deine Domain angegeben? Und das nur für den Screenshot wieder zurückgeändert? :D
what? wird hier nicht eine Datei generiert, die ich hochladen muss für das Matching?
Wie soll ich denn Apple Pay dann verbinden?

Domain habe ich im Screenshot verändert.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
593
199
Du lädst die Datei von PayPal runter und schiebst die in /.well-known auf deiner Domain, das ist schon korrekt. Aber das du die Datei über den Dialog runterladen kannst, heißt nicht das PayPal die runterladen kann. Weil das eine Datei ist die von PayPals Servern geladen wird. Beim Domain registrieren wird die Datei dann geprüft, ob die auf der Domain vorhanden ist. Und wenn PayPal die da nicht ausgeliefert bekommt, schlägt die Registrierung fehl. Deswegen meinte ich ja das dein Hoster eventuell den User-Agent blockt den PayPal zum prüfen verwendet. Den kenn ich allerdings nicht, weil ich eigentlich nur über die Sandbox anbinde, und da prüft PayPal die Datei nicht, da wird die Domain einfach hinzugefügt.

• Ich liebe es

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.694
807
Danke, das war der entscheidende Hinweis!!!

Ich musste kurz Cloudflare anhalten, dann klappte es.

WARUM kann man das nicht vermerken? :rolleyes:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.694
807

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
593
199
Ich denke, du musst .well-known ggf. als Ausnahme von Cloudflare definieren (not sure though). Das Plugin prüft zudem auch selbst, ob die vorhanden ist. Über file_get_contents. Wenn das nicht erlaubt ist, ist das auch ein Problem.

• Ich liebe es

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.694
807
geile Community, danke ... das waren die Stellschrauben

WICHTIG LessonLearned
CLoudflare blockt grundsätzlich sehr viel, egal ob Mollie, ApplePay oder einfache Bilder in Medien, muss man offenbar in Cloudflare als Ausnahme definieren.
SCHADE dass man dies nicht von JTL findet, dass man ein Anleitungspaket hat, was man alles ausnehmen muss.

DANKE @NoOne