Neu Unser Steuerberaternetzwerk wird 1 Jahr alt!

• Ersteller des Themas Diane B.
  • Erstellungsdatum

Diane B.

Guest
Steuerberaternetzwerk.jpg

Happy Birthday

Unser Steuerberaternetzwerk wird 1 Jahr alt!

Grund genug für uns Danke zu sagen.
Danke, dass wir durch Euch das Netzwerk aufbauen konnten und danke, dass Ihr im vergangenen Jahr unseren gemeinsamen Kunden mit Rat und Tat bei Steuer-Fragen zur Seite gestanden habt.

Wollt auch Ihr Teil unseres Steuerberaternetzwerks werden?
Dann schaut gerne hier vorbei.

Ihr seid auf der Suche nach einem Steuerberater? Dann schaut hier vorbei.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
So recht viele Steuerberater dürften sich aber bisher nicht für JTL interessieren. In Österreich gerade einmal 2 (!) im ganzen Land. Nicht einmal in jedem Bundeland einer, schon gar nicht in der Nähe jeder größeren Stadt. Woran liegt´s?
Tipp: Ich weiß von unserem Steuerberater, "solange sich bei JTL dauernd so viel ändert und mühsam bzw. oft fehlerhaft (Zitat) ist, fange ich mir das gar nicht an. Dazu haben wir in der Kanzlei keine Zeit".

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.341
796
Wuppertal
So recht viele Steuerberater dürften sich aber bisher nicht für JTL interessieren. In Österreich gerade einmal 2 (!) im ganzen Land. Nicht einmal in jedem Bundeland einer, schon gar nicht in der Nähe jeder größeren Stadt. Woran liegt´s?
Tipp: Ich weiß von unserem Steuerberater, "solange sich bei JTL dauernd so viel ändert und mühsam bzw. oft fehlerhaft (Zitat) ist, fange ich mir das gar nicht an. Dazu haben wir in der Kanzlei keine Zeit".
Es müssen sich sogar viele für JTL interessieren - schon alleine wegen dem Marktanteil, den JTL inzwischen hat.
Österreich müsste man sicherlich nochmal gesondert betrachten.

Das ist eine Einzelmeinung und so gesehen auch ok so. Es ist die Aufgabe des Steuerberaters "am Ball zu bleiben" und zu kontrollieren. Die letztliche Verantwortung bleibt beim Unternehmen - ganz klar.

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
596
112
Berlin
Hier geht’s ja vor allem darum, wie man nach einem Jahr Zusammenarbeit ein Netzwerk wirklich weiterbringt und trotzdem flexibel bleibt. Finde ich spannend, weil man oft unterschätzt, wie viel Struktur und gleichzeitig Lockerheit man dafür braucht. In dem Zusammenhang bin ich irgendwann bei Plinko gelandet – komplett unabhängig vom Thema hier, aber ich nutze es ab und zu, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Einfach etwas, das den Kopf frei macht, ohne viel Aufwand.
Glücksspiel Werbung, ganz großes Kino

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 12
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11