Neu Paypal Checkout – Weißes Fenster nach Login

Kaido

Aktives Mitglied
26. Februar 2018
95
22
Hi!

Wir haben ein Problem bei der Einrichtung des neuen Paypal Checkouts das Problem, dass nach dem Login und dem absenden, die Seite weiß wird und es nicht weiter geht. Hat das Problem auch jemand?

Falls ja, gibts irgendwie Lösungen?

VG, Clemens.
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
... das Problem, dass nach dem Login und dem absenden, die Seite weiß wird und es nicht weiter geht.
Meinst du hier den Login-Vorgang im Minibrowser, also in dem kleinen Popup das sich nach dem Klick auf den Onboarding-Button öffnet? Wenn ja, kannst du dort mal schauen, ob es irgendwelche Meldungen in der Browser-Konsole zu diesem Fenster gibt!?
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Ich hatte zunächst auch einige Probleme mit der Konfiguration. Aber wenn man das alte Plugin vorher deaktiviert, kann man das neue gut einstellen. Wenn alles läuft, kann man dann das alte Plugin komplett löschen.
 

NetWerk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Juni 2019
23
3
Hallo zusammen, wir konnten in einem ziemlich leeren Shop das PayPal Checkout Plugin problemlos installieren, einstellen etc.
Nun sind wir an einem weiteren, komplexeren Shop, dort funktioniert der Rücksprung nach dem Mini-Browser nicht.
Mit der u.g. URL (anonymisiert) landen wir, nachdem sich das PayPal Mini-Browser Fenster automatisch schließt, auf einer leeren Seite im Shop - es bewegt sich leider nichts, die Aktivierung ist zwar lt. PayPal wunderbar gelungen, kommt aber nicht im Shop an.

https://www.beispiel.de/paypal-onbo...Confirmed=true&accountStatus=BUSINESS_ACCOUNT

Da der manuelle Weg lt @FPrüfer nicht genommen werden soll... was tun?
Habt nen schönen Samstagabend, ich bin jetzt erstmal muffig.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo zusammen, wir konnten in einem ziemlich leeren Shop das PayPal Checkout Plugin problemlos installieren, einstellen etc.
Nun sind wir an einem weiteren, komplexeren Shop, dort funktioniert der Rücksprung nach dem Mini-Browser nicht.
Mit der u.g. URL (anonymisiert) landen wir, nachdem sich das PayPal Mini-Browser Fenster automatisch schließt, auf einer leeren Seite im Shop - es bewegt sich leider nichts, die Aktivierung ist zwar lt. PayPal wunderbar gelungen, kommt aber nicht im Shop an.

https://www.beispiel.de/paypal-onbo...Confirmed=true&accountStatus=BUSINESS_ACCOUNT

Da der manuelle Weg lt @FPrüfer nicht genommen werden soll... was tun?
Habt nen schönen Samstagabend, ich bin jetzt erstmal muffig.. ;)
Ich habe den manuellen Weg genutzt. Da auch bei mir ein weißes Fenster kam. Nach der manuellen Einstellung läuft nun alles wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
dort funktioniert der Rücksprung nach dem Mini-Browser nicht.
Finden sich irgendwelche Fehlermeldungen im System- oder Zahlungslog nachdem du den Oboarding-Prozess durchgeführt hast? Kannst du ggfs. den Loglevel für das System- Log für den Zeitraum des Onboarding auf Debug stellen und mir die Logeinträge per PN zukommen lassen!?
 

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
146
16
Ja das mag schon sein, aber nicht alle Beschreibungen/HowTo funktionieren wie beschrieben. Wenn Du aber so zum Ziel gelangst, ist das doch in Ordnung.
Mir geht es eher darum, dass sich JTL bei der Anleitung ja auch irgendwas gedacht haben muss - also insofern wäre eine Korrektur oder Erklärung, warum man die Schritte in der Reihenfolge durchgehen sollte, halt doch wichtig.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
Beide PayPal-Plugins sollten problemlos parallel funktionieren. Die Intention des Vorgehens im Guide ist einen nahtlosen Übergang von PayPal-Plus zu PayPal-Checkout zu ermöglichen. Wenn man wie im Guide beschrieben vorgeht, gibt es keinen Ausfall der Zahlungsart im Frontend. Deaktiviert mann zuerst das alte Plugin, steht während der Einrichtung und Konfiguration des Neuen im Frontend ggfs. keine Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray und STH

Heckler

Aktives Mitglied
19. Juli 2012
31
1
Hallo,

Onboarding hat erst funktionert, nachdem wir von FireFox zu einem anderen Browser gewechselt haben.

Leider funktioniert PayPal Checkout weiterhin nicht (Mode = production; Verfügbar = grün; Konfiguration mit Versandart = grün; Webhook = 3x grün)

Aktuell gibt es folgende Fehlermeldung in den Zahlungsarten:
[JTL_PAYPAL_COMMERCE] PAYMENT: createPPOrder: funding source is empty

Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand einen Idee?

VG Heckler
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Hallo,
"funding source is empty" klingt nach einem Template-Fehler. Welches Template verwendest du? Das Plugin ist für NOVA und davon abgeleitete Child-Templates optimiert. Das Evo ist z.B. nicht kompatibel. Dort fehlen einige Selektoren und die Smart-Payment-Buttons können nicht korrekt geladen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen