Neu PayPal Checkout Frage zu den verfügbaren Zahlungsarten

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Hallo,
ich glaube ich bin zu alt oder zu doof oder ich habe mich zu lange nicht mit den Möglichkeiten beschäftigt.
Kann es sein, dass die in PayPal Checkout angegebenen Zahlungsarten wie zum Beispiel Sofort, Giropay etc. pp. in PayPal tatsächlich integriert sind?
Also ich selbst als Händler muss mich nicht bei Sofort/Giropay etc. pp. anmelden oder mit SEPA rumärgern und es läuft einfach über PayPal?

Ich glaube mich zu erinnern, dass "früher" der Kunde selbst auf der Bezahlungseite von PayPal entscheiden konnte, ob er mit Kreditkarte/auf Rechnung oder mit was auch immer er bezahlen will die Wahl hatte.

Wenn das so ist, ist das ja mal n echter Fortschritt.
Denke ich. xD

Grüße
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
518
Halle
Die s.g. Third-Party-Payments sind in PayPal-Checkout integriert und werden dem Händler ganz normal über sein PayPal-Konto abgerechnet. PayPal fungiert hier wie eine Art Treuhänder. Der Kunde bezahlt mit GiroPay an PayPal und PayPal bezahlt den Händler.
Welche Third-Party-Payments dem einzelnen Kunden angezeigt werden ist hierbei von den konkreten Bedingungen des Kunden abhängig. Ein deutscher Kunde bekommt z.B. nur die in Deutschland gültigen Zahlmöglichkeiten angezeigt. Welche Zahlungsart in welchem Land gilt, kann man im Plugin-Backend unter Einstellungen -> Aktivierte Zahlungsarten sehen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
242
Leipzig
Die s.g. Third-Party-Payments sind in PayPal-Checkout integriert und werden dem Händler ganz normal über sein PayPal-Konto abgerechnet. PayPal fungiert hier wie eine Art Treuhänder. Der Kunde bezahlt mit GiroPay an PayPal und PayPal bezahlt den Händler.
Welche Third-Party-Payments dem einzelnen Kunden angezeigt werden ist hierbei von den konkreten Bedingungen des Kunden abhängig. Ein deutscher Kunde bekommt z.B. nur die in Deutschland gültigen Zahlmöglichkeiten angezeigt. Welche Zahlungsart in welchem Land gilt, kann man im Plugin-Backend unter Einstellungen -> Aktivierte Zahlungsarten sehen.
gut zu wissen. :) Also PayPal entscheidet im Endeffekt was der Kunde sieht.
Ich hab beim Test schon mitbekommen, dass mir Giropay verwehrt wurde. Aber das liegt wohl eher daran, dass ich keine Karte mit Giropay-Funktion habe. 🤷‍♂️
Der Rest geht. :)
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Man sollte aber aufpassen, da Paypal für die zusätzlichen Zahlunsgarten andere Gebühren verlangt als für Paypal eigene - zumindest soweit man noch alte Konditionen mit günstigeren individuellen Gebührensätzen hat. Da scheint mir Mollie teilweise günstiger zu sein und soweit ich gehört habe, kann man da bei entsprechenden Umsätzen auch noch über die Gebührenhöhe verhandeln.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
und soweit ich gehört habe, kann man da bei entsprechenden Umsätzen auch noch über die Gebührenhöhe verhandeln.
Korrekt.
Wer ein wenig Umsatz hat, fährt hier sicher mit anderen Anbietern (nicht PP) besser.
Für den newbie ist so eine "all-in-one" Lösung sicher ok, sofern mal nicht der PP Account gesperrt ist :D

PP Plus war, gebührentechnisch schon wirklich überzogen, Verkauf in andere EU Länder sowieso vollkommen verrückte Gebühren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5

Ähnliche Themen