Neu Rechnugnsnummer & Rechnungsdatum an Shopware übertragen

kiids

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
30
1
Hallo zusammen,

hat einer eine Lösung wie man das Rechnungsdatum und die Rechnungsnummer irgendwie an Shopware übermitteln kann? Ich brauche die Daten wegen mir auch nur in irgendeinem Freitextfeld, dann kann ich sie "weiterverarbeiten".

Benötigt wird das ganze für einen Monatsabschluss-Export mit dem Import/Export Modul, hier muss ich irgendwie an die Daten rankommen - egal wie.
Standardmäßig wird die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum leider nicht an Shopware übermittelt.

Hat jemand eine Lösung parat?

Wir verwenden aktuell noch die 1.5.47.2 (<-- ja ich weiß, wir werden bald auf die aktuellste 1.5.x updaten ;) ).


ACHTUNG: Gefragt ist nicht das Bestell- oder Auftragsdatum, sondern das Datum an dem die Rechnung erstellt wurde.


Grüße
Lucas
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Du bist hier im JTL Wawi Forum. Deine Frage ist aber eigentlich eine Shopware frage. Ich würde dir daher raten die Frage im Shopware / Connector Forum zu posten. Zudem kommt es auch auf den Connector an den du nutzt, kann ja auch sein dass du hier einen Drittanbieter nutzt. Dann wäre auch der gefragt.
 

kiids

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
30
1
Vielen Dank für deine Antwort. Wir verwenden den JTL Connector. Ich hatte schon mit dem JTL Support telefoniert, die haben aber selbst keine Lösung dafür, da JTL den Wert für die Rechnungsnummer und das Datum (warum auch immer) nicht mit dem Connector übermittelt. Daher ist es ein Problem seitens JTL und nicht Shopware - und daher auch der Post hier im JTL Forum. Der JTL Support hat mir nahegelegt die Frage mal hier im Forum zu stellen, der ein oder andere muss ja vor einem ähnlichem Problem stehen/gestanden haben und kann mir evtl. mit einem Workaround helfen.

Kannst du die Frage in den richtigen Bereich im Forum "einfügen" - oder mir sagen, wie ich das machen kann?

Grüße
Lucas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsdatum ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 1
Abkündigung Shopware 5 Connector Shopware-Connector 1
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Blowfishkey Shopware 5 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen