Neu Rechnugnsnummer & Rechnungsdatum an Shopware übertragen

kiids

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
22
1
Hallo zusammen,

hat einer eine Lösung wie man das Rechnungsdatum und die Rechnungsnummer irgendwie an Shopware übermitteln kann? Ich brauche die Daten wegen mir auch nur in irgendeinem Freitextfeld, dann kann ich sie "weiterverarbeiten".

Benötigt wird das ganze für einen Monatsabschluss-Export mit dem Import/Export Modul, hier muss ich irgendwie an die Daten rankommen - egal wie.
Standardmäßig wird die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum leider nicht an Shopware übermittelt.

Hat jemand eine Lösung parat?

Wir verwenden aktuell noch die 1.5.47.2 (<-- ja ich weiß, wir werden bald auf die aktuellste 1.5.x updaten ;) ).

ACHTUNG: Gefragt ist nicht das Bestell- oder Auftragsdatum, sondern das Datum an dem die Rechnung erstellt wurde.

Grüße
Lucas

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
989
181
Landsberg am Lech
Du bist hier im JTL Wawi Forum. Deine Frage ist aber eigentlich eine Shopware frage. Ich würde dir daher raten die Frage im Shopware / Connector Forum zu posten. Zudem kommt es auch auf den Connector an den du nutzt, kann ja auch sein dass du hier einen Drittanbieter nutzt. Dann wäre auch der gefragt.

kiids

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
22
1
Vielen Dank für deine Antwort. Wir verwenden den JTL Connector. Ich hatte schon mit dem JTL Support telefoniert, die haben aber selbst keine Lösung dafür, da JTL den Wert für die Rechnungsnummer und das Datum (warum auch immer) nicht mit dem Connector übermittelt. Daher ist es ein Problem seitens JTL und nicht Shopware - und daher auch der Post hier im JTL Forum. Der JTL Support hat mir nahegelegt die Frage mal hier im Forum zu stellen, der ein oder andere muss ja vor einem ähnlichem Problem stehen/gestanden haben und kann mir evtl. mit einem Workaround helfen.

Kannst du die Frage in den richtigen Bereich im Forum "einfügen" - oder mir sagen, wie ich das machen kann?

Grüße
Lucas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferdatum auf Rechnung wird auf Rechnungsdatum gesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 - Onlineshop-Abgleich schlägt fehl Shopware-Connector 0
Neu Entwicklung von Produktkonfiguratoren auf Shopware-Basis Shopware-Connector 0
Neu Shopware 1.6 -> Fehler "FRAMEWORK__DELETE_RESTRICTED" legt kompletten Abgleich lahn Shopware-Connector 0
Neu The Shopware 6 Admin API responded with an error: Code = 500 Shopware-Connector 1
Neu Problem / Fehler beim Update von JTL Connector 2.2.5.3 auf 2.13.0 (Shopware 5.5.10) Shopware-Connector 1
Neu Shopware Artikel nur in der jeweiligen Kategorie anzeigen - ohne Unterkategorien Shopware-Connector 0
Neu Shopware Connector mehrere Sprachen Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 Abgleich/Connector endet nicht Onlineshop-Anbindung 0
Neu Verletzung der UNIQUE KEY-Einschränkung Shopware 5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Shopware 6.4.11.1 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Komplettabgleich JTL 1.6 / Shopware connector 2.15.0 Shopware-Connector 8
Neu Shopware 6 <> JTL Connector Beta: Individuelle Sortierung der Artikel Shopware-Connector 1
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 2
Neu Art des Konfigurators bei Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 Connector fehlender CDN/File System Adapter Support Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector.... ich verzweifle gleich Shopware-Connector 5
Neu JTL 1.6 + Shopware 6 + Mollie (Zahlungen kommen als pm_mollie rein) Shopware-Connector 0
Neu JTL-Connector für Shopware 6 Beta Version beendet? Shopware-Connector 3
Beantwortet Shopware 6/JTL 1.5.48.2 - Neu im Sortiment seit () wird nicht zu Shopware übertragen Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 - neuer Versuch Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5.7.8 Error: Current Shop has no Currency set Shopware-Connector 1
Neu Shopware Abgleich - JTL 1.6 Probleme Shopware-Connector 3
Neu Shopware 5 Connector / abweichender Produkttitel Shopware-Connector 2
Neu JTL storniert Auftrag in Shopware? Onlineshop-Anbindung 1
Neu In Wawi gelöschte Artikel erscheinen dennoch im Shopware Shop Shopware-Connector 1
Verwiesen an Support Abgleich Fehler nach Shopware Connector Update Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 + Wawi: 1.6.36.0 Onlineshop-Anbindung 1
Neu Onlineshop Abgleich (zu Shopware) Fehler Artikelmerkmale Farbe, Übersetzungen und Details Shopware-Connector 0
Neu JTL FFN Kunde mit Shopware 6 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Connector Abgleich schlägt fehlt - Shopware 5 - Exception: The EntityManager is closed - Exception: The EntityManager is closed Shopware-Connector 2
Neu JTL-Download Link wird zwar in Shopware 5 unter "Ressourcen" angezeigt, taucht aber erst im Frontend auf, wenn ich im Artikel auf Speichern drücke! Shopware-Connector 3