Neu Versandart Checkbox

florian.finke

Neues Mitglied
23. Juli 2021
5
0
Hallo zusammen

Wir haben einen Connector für eine Anbindung der JTL Wawi an einen Magento Shop gebaut.
Wir exportieren erstmal nur die Bestellungen von dem Magento-Shop in die Wawi.
Nun haben wir das Problem, dass die Versandart in der Detailansicht einer Bestellung in der Checkbox nicht ausgewählt ist.
Wir haben sowohl in der CustomerOderItem
PHP:
->setType(CustomerOrderItemModel::TYPE_SHIPPING)
, als auch CustomerOrder
PHP:
->setShippingMethodId(<<Identity>>)
. Die Identity der ShippingMethod ist die Identity, welche bei den GlobalData gesetzt wurde.
Allerdings wird die Versandart in der Detailansicht nicht automatisch ausgewählt.
Weiß jemand, wie ich das über den Connector setzen kann?

Gruß
Florian
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @florian.finke und herzlich willkommen im Forum!

Wenn ihr die "shippingMethodId" an der CustomerOrder nutzen wollt, dann muss dafür auch eine Mapping Tabelle existieren. Zusätzlich muss in der features.json das Flag "send_all_acks" den Wert true besitzen. Alternativ kann an der CustomerOrder statt der "shippingMethodId" der "shippingMethodName" gesetzt werden. Dann wird keine Mapping Tabelle benötigt.
 

florian.finke

Neues Mitglied
23. Juli 2021
5
0
Hallo @florian.finke und herzlich willkommen im Forum!

Wenn ihr die "shippingMethodId" an der CustomerOrder nutzen wollt, dann muss dafür auch eine Mapping Tabelle existieren. Zusätzlich muss in der features.json das Flag "send_all_acks" den Wert true besitzen. Alternativ kann an der CustomerOrder statt der "shippingMethodId" der "shippingMethodName" gesetzt werden. Dann wird keine Mapping Tabelle benötigt.
Hallo Immanuel

Wie genau muss ich denn eine Mapping Tabelle erstellen bzw. gibt es dazu eine Anleitung?
Genügt es, wenn ich den Knoten "send_all_acks" als eigenen Knoten in der features.json unter dem entities-Knoten ansiedele oder muss dieser unter "flags" gesetzt werden?
Sorry ich bin neu im Thema mit JTL.
Der Kunde möchte allerdings, dass das Dropdown beim Importieren der Bestellungen gesetzt ist, damit er danach mit diesen Angaben weiterarbeiten kann.

Vielen Dank im Voraus
Florian Finke
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Es ist wahrscheinlich einfacher, wenn du den "shippingMethodName" an der CustomerOrder setzt. Dann sparst du dir die Mapping/Linking Tabelle für Versandarten.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329

florian.finke

Neues Mitglied
23. Juli 2021
5
0
Da waren wir etwas voreilig. "shippingMethodName" wird nicht aus dem CustomerOrder Model entfernt und ist im Core 4 auch nicht mehr als Deprecated gekennzeichnet. Ich gehe daher davon aus, dass euer Custom Connector noch auf einer älteren Connector Core Version aufbaut.
Ok.
Dann werde ich das damit einmal probieren.
Wir nutzen die Version 3.2.0 des Connectors, da Magento Abhängigkeiten leider nicht die aktuellste Version zulassen.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Florian
 

florian.finke

Neues Mitglied
23. Juli 2021
5
0
Da waren wir etwas voreilig. "shippingMethodName" wird nicht aus dem CustomerOrder Model entfernt und ist im Core 4 auch nicht mehr als Deprecated gekennzeichnet. Ich gehe daher davon aus, dass euer Custom Connector noch auf einer älteren Connector Core Version aufbaut.
Hallo Immanuel

Ich habe es umgebaut und getestet, allerdings wird die ShippingMethodName nicht automatisch in dem Shipping-Dropdown ausgewählt. Was mache ich falsch?

Gruß
Florian
 

Ähnliche Themen