Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
56
7
Hallo zusammen,
warum scheint dieses Problem sonst niemand zu haben: Die Google search console meckert bei uns das Fehlen von diversen Produkt-Metatags (die Strukturierten Daten u.a. für Rich Snippets) an, darunter auch solche wie "brand", "availability" oder "sku", die wir definitiv über die Wawi gepflegt haben. Habe zur Sicherheit auch selbst ins HTML geschaut und tatsächlich werden diese Tags nicht ausgeliefert. Nur warum? Und was können wir tun?
Wie immer bin ich für jeden Tipp dankbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vermessungsartikel

A-Z Autoteile

Aktives Mitglied
30. September 2020
58
13
Hallo dreikraut,

ich habe zwar keine Lösung für dich, aber ich kann dir definitiv sagen, dass da irgendwas bei euch nicht hinhaut. Bei uns ist in beiden Onlineshops (Beide JTL Shop 5.0.3) alles in Ordnung. Ich würde dir empfehlen ein Support Ticket im Kundencenter zu eröffnen.

Viele Grüße,
Markus

cg01

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2018
115
28
Hallo zusammen,
warum scheint dieses Problem sonst niemand zu haben: Die Google search console meckert bei uns das Fehlen von diversen Produkt-Metatags (die Strukturierten Daten u.a. für Rich Snippets) an, darunter auch solche wie "brand", "availability" oder "sku", die wir definitiv über die Wawi gepflegt haben. Habe zur Sicherheit auch selbst ins HTML geschaut und tatsächlich werden diese Tags nicht ausgeliefert. Nur warum? Und was können wir tun?
Wie immer bin ich für jeden Tipp dankbar!
Hallo,
hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?
Bei uns fehlen die Daten auch.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

• Gefällt mir
Reaktionen: peterwill