Neu Retoure anlegen - Zahlung erstatten über Zahlungsmodul viele Schritte nötig

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Hallo,
vielleicht kann jemand ein Ticket erstellen zum voten:

Wenn eine Retoure angelegt und eine Rechnungskorrektur erstellt wird, bestätigt man dies mit speichern und schließen. JTL landet dann im Fenster der erstellten Rechnungskorrektur.
In diesem Fenster ist keine Option zur Rückzahlung vorhanden. Man muss das Fenster wieder speichern, dann landet man unter Retouren (was absolut unnötig ist), also wieder auf Verkäufe klicken, dann Rechnungskorrekturen, Rechnungskorrektur suchen und markieren - Erst dann ist der Button "Ausgangszahlung erzeugen" vorhanden.
Diese Klickerei könnte man sparen, wenn man diesen Button bei geöffneter Rechnungskorrektur bereits hätte. Man könnte 6 Schritte sparen - Professioneller wäre ein Möglichkeit innerhalb der Retoure den Betrag (der ja automatisch schon vorgeschlagen wird) freizugeben, insofern das Zahlungsmodul aktiv und es über dieses zugeordnet wurde. (Zahlungsausgang erzeugen funktioniert eh nicht, wenn es nicht aktiv oder zugeordnet wurde)

Kurz:
1. Auftrag wählen Retoure anlegen
2. Rechnungskorrektur erstellen
3. speichern
4. Rechnungskorrektur wird automatisch geöffnet
5. speichern - Retoure F6 wird automatisch geöffnet
6. speichern
7. Verkäufe F5 klicken / wählen
8. Rechnungskorrekturen klicken
9. Rechnung suchen
10. Ausgangszahlung erzeugen
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
Professioneller wäre ein Möglichkeit innerhalb der Retoure den Betrag (der ja automatisch schon vorgeschlagen wird) freizugeben, insofern das Zahlungsmodul aktiv und es über dieses zugeordnet wurde. (Zahlungsausgang erzeugen funktioniert eh nicht, wenn es nicht aktiv oder zugeordnet wurde)
Da stimme ich Dir Voll zu!

Unabhängig von den Retouren gibt es immer wieder die Notwendigkeit eine Rechungskorrektur zu schreiben so dass die Möglichkeit eine Ausgangszahlung dort zu veranlassen unerlässlich ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu Wordpress Landingpage im Unterordner meinedomain.com/lp anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Auftragsattribute anlegen JTL-Wawi 1.8 8
Neu Automatisches Anlegen von mehreren Paketen zu einem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen