In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F)

marine.art.2018

Aktives Mitglied
9. April 2019
69
3
Hallo zusammen,

bei uns läuft aktuell JTL-POS 1.0.4.8 mit Epson TM m30-F TSE und es gab immer mal einen Bon, bei dem es nicht signieren wollte... Klick auf das TSE Icon rechts oben oder Drucker aus/an half.

Heute ging Bon R-2179 wegen "Fehlernummer: 5" nicht zu signieren.
Es kam auch extra ein kurzer TSE Ausfallbeleg dazu aus dem Drucker: Fehlernummer: 5 Fehlercode: TSE1_ERROR_WRONG_STATE_NEEDS_SELF_TEST

Dann kam aber noch (keine Ahnung wie oder durch was ausgelöst - evtl. durch Tagesabschluss ?) ein "Fehlerbehebungsbeleg" mit Ausfallzeitpunkt (stimmt mit Ausfallbeleg überein) und "Fehler behoben"-Zeit, "Fehlernummer: 0" und "Fehlercode: ".
Unter "Von Fehler betroffene Bons:" kommt eine Liste aller (sic!) bisher erstellten Bons, angefangen bei Bon R-0001 und dahinter steht immer 0 (als Ausfallnummer) ?!
Nach 1.60m wurde durch Abschalten des Druckers der Spuk beendet...

Meine Fragen: (Die Doku zur JTL POS schweigt sich dazu (noch) aus.)

1) Was ist dieser "Fehlerbehebungsbeleg"?
2) Wann kommt der?
3) Wie kann man ihn dauerhaft abstellen?
4) Den TSE-Selftest scheint es bei den TSE Einstellungen nicht mehr zu geben. Lässt der sich "woanders" ausführen?

Grüße,
Markus
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @marine.art.2018

kannst du uns ein Bild von dem Bon per Ticket zukommen lassen, dies ist der erste Fall den ich höre, dass dieser so lang ist.

zu 1. der Fehlerbehebungsbeleg wird geduckt, wenn die TSE durch einen Selbsttest oder Neustart den Ursprungsfehler behoben hat.
2. siehe 1.
3. Dieser ist Beleg ist Pflicht und dient zur Dokumentation
4. den selbsttest fürhst du aus, in dem du auf das SD Karten Symbol oben rechts in der POS drückst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marine.art.2018

marine.art.2018

Aktives Mitglied
9. April 2019
69
3
Hallo zusammen,

Ticket ist erstellt: "#2021051910001772" und Standby-Funktionen sind gemäß Anleitung jetzt auf Offline.
Bin gespannt, was "rauskommt"...

Grüße,
Markus
 

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
30
0
Hallo zusammen,

Ticket ist erstellt: "#2021051910001772" und Standby-Funktionen sind gemäß Anleitung jetzt auf Offline.
Bin gespannt, was "rauskommt"...

Grüße,
Markus
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.. TSE war nicht da und dann fing der Drucker irgendwann das Papier vollzudrucken... Ich haben ganzen Papierkorb voll... Wenn ich den Drucker ausschalte, hört es auf.. Schalte ich den Drucker wieder ein, geht es sofort wieder los.