Neu Auftrags- bzw. Rechnungsnummer als Barcode auf Rechnung?

Infansammler

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2013
152
8
Hallo,

wir möchten gerne die Rechnungs oder Auftragsnummer auf der Rechnung zusätzlich als Barcode generieren um mit dem Scanner schneller zu sein.
Ist das möglich? Wenn ja wie funktioniert das?

Danke im Voraus!
 

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
81
9
Moin!

Ich habe genau das Gleiche vor, bekomme es aber nicht hin.
  • Ich wähle über Barcode einfügen den Barcodetyp 128 aus
  • und als "Formel" Report.InvoiceNumber
  • Bekomme dann aber das als Fehler angezeigt:
    1613974742706.png

    Was mache ich falsch?
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
  • Gefällt mir
Reaktionen: nweber

VOTAGO

Aktives Mitglied
15. März 2009
25
0
Guten Morgen zusammen,
erst einmal besten Dank für die Infos, ich möchte auf unseren ausgedruckten Retouredokumenten einen Barcode mit Amazon Bestellnummer haben. Klar, dass funktioniert mit Vorgang.externe Bestellnummer.. Nur liest der Scanner nicht die Striche in der Amazon Bestellnummer und gibt diese als "ß" aus... Hat jemand eine Idee?

Außerdem, benötige ich auf dem besagten Dokument, das jeweilige Paket Tracking, z.B. DHL oder Dpd. Wo kann ich diesen auslesen bzw. wo ist dieser Info gespeichert?

Besten Dank Euch für Informationen.
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Guten Morgen zusammen,
erst einmal besten Dank für die Infos, ich möchte auf unseren ausgedruckten Retouredokumenten einen Barcode mit Amazon Bestellnummer haben. Klar, dass funktioniert mit Vorgang.externe Bestellnummer.. Nur liest der Scanner nicht die Striche in der Amazon Bestellnummer und gibt diese als "ß" aus... Hat jemand eine Idee?

Außerdem, benötige ich auf dem besagten Dokument, das jeweilige Paket Tracking, z.B. DHL oder Dpd. Wo kann ich diesen auslesen bzw. wo ist dieser Info gespeichert?

Besten Dank Euch für Informationen.

Zum ersten Problem würde ich sagen einmal im Handbuch des Handscanners die Codierung überprüfen. Dort sind Barcodes für verschiedene Spracheinstellungen enthalten. Alternativ könnte noch das Codierungsformat des Barcodes falsch sein.

Zum zweiten Problem kann ich nicht viel sagen, Vorlagen und ich stehen auf Kriegsfuß. Neue, Alte, Deutsch, Englisch...
Also ich hab Vorlagen gekauft und das dürften wohl die "alten" sein. Dort gibt es die Möglichkeit über Pakete.TrackingID das gewünschte abzufragen. Wie das bei den neuen ist, muss ein experte beantworten. Über eine SQL abfrage geht es bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VOTAGO

VOTAGO

Aktives Mitglied
15. März 2009
25
0
Zum ersten Problem würde ich sagen einmal im Handbuch des Handscanners die Codierung überprüfen. Dort sind Barcodes für verschiedene Spracheinstellungen enthalten. Alternativ könnte noch das Codierungsformat des Barcodes falsch sein.

Zum zweiten Problem kann ich nicht viel sagen, Vorlagen und ich stehen auf Kriegsfuß. Neue, Alte, Deutsch, Englisch...
Also ich hab Vorlagen gekauft und das dürften wohl die "alten" sein. Dort gibt es die Möglichkeit über Pakete.TrackingID das gewünschte abzufragen. Wie das bei den neuen ist, muss ein experte beantworten. Über eine SQL abfrage geht es bestimmt.
Dank für Deine Unterstützung.

Entweder bekomme ich das nicht hin oder es gibt Fehler in der Verknüpfung.

Generell sollten Daten hier hinterlegt sein:

Pakete.TrackingID
Pakete.LogistikerName

Das ist jedoch in keiner Vorlage nutzbar, gehe ich über die Suchfunktion und nutze andere TrackingID Variabeln, funktionieren diese auch nicht.

Hat hierzu jemand noch eine Idee?

Danke Euch vielmals.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0
Neu $Xselling->Standard->XSellGruppen in Produktliste bzw. get_product_list ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 23
Cross Selling Artikel können nicht gelöscht bzw. hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen