Neu Versandklassen-Mapping zwischen Wawi und Shopify

Tangier

Aktives Mitglied
8. Oktober 2020
19
1
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wie mappe ich die Versandklassen zwischen Wawi und Shopify? Ich muss doch irgendwo sagen können, dass das Versandprofil X bei Shopfiy in der Wawi Versandklasse X ist.

Gruß Christoph
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Christoph,

Versandraten ( Shipping Rates) in Shopify können auf Versandarten in JTL-Wawi gemapped werden. Das Ganze geschieht in JTL-Wawi unter Versand->Versandarten.

Zusätzlich können bald Carrier basierte Versandarten aus Shopify ebenfalls auf Versandarten in JTL-Wawi gemapped werden. Spätestens übernächste Woche sollte das integriert sein.

Wo findet man Versandprofile in Shopify?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-WEFA

Tangier

Aktives Mitglied
8. Oktober 2020
19
1
Hallo Christoph,

Versandraten ( Shipping Rates) in Shopify können auf Versandarten in JTL-Wawi gemapped werden. Das Ganze geschieht in JTL-Wawi unter Versand->Versandarten.

Zusätzlich können bald Carrier basierte Versandarten aus Shopify ebenfalls auf Versandarten in JTL-Wawi gemapped werden. Spätestens übernächste Woche sollte das integriert sein.

Wo findet man Versandprofile in Shopify?

Danke für Deine Antwort aber so richtig blicke ich noch nicht durch. Sorry!

In Shopfiy habe ich zum Beispiel ein Versandtarif/Versandprofil welches "Hundebetten 120" heißt. In der Wawi gibt es diese Versandklasse ebenfalls und bei den entsprechenden Produkten ist auch diese Versandklasse ausgewählt. Trotzdem scheint die Wawi nicht die richtige Versandklasse an Shopify zu kommunizieren (https://take.ms/4KB6b, alle meine Artikel sind dort in dem Standard-Versandtarif angelegt). Wie bekomme ich es hin, dass die Artikel in Shopfiy den in der Wawi hinterlegten Versandklasse zugeordnet werden?

Bei real und etsy (über unicorn 2) funktioniert das doch auch so, dass ich sagen: "Hey Wawi, die Versandklasse X bei etsy ist bei Dir die Versandklasse Y." Hier funktioniert die Zuordnung auf den Marktplätzen 1A.

Danke :)
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Danke für den Input. Wir haben dazu ein wenig Recherchiert. Primäres Problem ist, dass man Informationen zu Versandprofilen (DeliveryProfiles) in Shopify nur über die GraphQL API bekommt, der Connector aber über die REST API mit den Shopify Servern kommuniziert. Wir müssen also erstmal auf die GraphQL API wechseln. Das wird allerdings noch etwas dauern.
 

Tangier

Aktives Mitglied
8. Oktober 2020
19
1
Hallo Immanuel,

okay, danke für das Feedback. Dann muss ich wohl erstmal die Produkte händisch den entsprechenden Versandprofilen zuordnen. Schade aber gut... wäre trotzdem schön, wenn Ihr das irgendwann mal umsetzen könntet. Gerade Shopify geht gerade mega durch die Decke und in Zukunft werden immer mehr Shops mit dieser smarten Shoplösung umgesetzt werden.
 

Ähnliche Themen