na klar....dann tut es wieder eine Zeitlang, bis das dämliche Cron-Cookie das Session-Cookie nachäfft. Dann ist wieder Ende mit Login. 😡hast du es mal nur mit Cache Löschen probiert?
Ich hab schon auf einen Export (Google) reduziert. Der sollte aber min. einmal täglich stattfinden. Ich warte noch auf Antwort von @Rainer S , ob JTL mir im Hosting ein Cron anbieten kann, ansonsten muß ich den wohl extern buchen, oder einen Mitarbeiter abstellen, der täglich einmal einen Button drückt.^^Brauchst du das blindgrafik zeug denn wirklich und erstellst ständig exportdatein?
🤣Blindgrafik abdrehen (sowieso der letzte Müll und aus den 90ern)
Würde ich auf jeden Fall machen.Soll ich hierzu ein Ticket aufmachen ?
Wenn du beim Template --> Aufgabenplaner-Blindgrafik die Einstellung auf "JA" gesetzt hast und bei System --> Aufgabenplanung Exporte hast, wird nach einiger Zeit ein Cron-Cookie gesetzt. Ansonsten nicht.Hm, Support wird abgelehnt da JTL-Shop CFE Version ... In den Cookies taucht aber auch JTLCRON auf.
Das ist doch eigentlich ein Fehler und hat nichts mit Support zu tun.
Falls ja, schalte mal aus. (Einstellung 1447)Hast du bei dir ausgewählt, das der WK zusammengeführt wird wenn der Kunde sich anmeldet?
$session = (defined('JTLCRON') && JTLCRON === true)
? Session::getInstance(true, true, 'JTLCRON')
: Session::getInstance();
define('ES_SESSIONS', 1);
SELECT * FROM `tpluginhook` WHERE nHook=156
Ok, aus irgendeinem Grund waren die Cookies gleich und haben den Logout verursacht. Seit dem wir das per Cronjob geregelt haben, gibt es folglich keine ungewollten Logouts mehr.zu 1. Nein, aber aus einem anderen Grund. So wie ich den Code verstehe, sollten JTLSHOP und JTLCRON nicht gleichzeitig gesetzt sein.
Die Variable $_sessionName ist entweder JTLSHOP oder JTLCRON. Sonst geht die Session verloren.
Sieht hier so aus:zu 2. In dem Verzeichnis includes in der Datei defines_inc.php nach ES_SESSIONS suchen, z.B.
// Sessionspeicherung 1 => DB, sonst => Dateien
define('ES_SESSIONS', 0);
Da ist nix:zu 3. Entweder über JTL Debug, oder über PHPMyAdmin:
--MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Datensätze). (Die Abfrage dauerte 0.0010 Sekunden.)
SELECT * FROM `tpluginhook` WHERE nHook=156