Neu Client keine Verbindung ODCP OK

Electronic70

Aktives Mitglied
28. Juli 2011
24
3
Hallo ,
ich habe noch ein kleine Poblem mit einem Client-Rechner.
Die Wawi läuft auf einem Rechner und ich kann mit einem PC + Laptop auch zugreifen.
Nun habe ich einen weitern Win 10 PC auf dem ich die ODCP Verbindung erfolgreich eingerichtet habe.
Ich bekomme aber mit dem neu installierten PC keine Verbindung zu Datenbank.
Auch das deaktivieren der Win 10 Firewall bringt nichts.
Ich weiss dieses Thema ist schon 100000x behandelt worden aber leider komme ich nicht weiter.
Wer kann mir da weiterhelfen ?

Grüße aus Buchholz
Peter
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Braucht es immer noch eine ODBC-Verbindung?
Bei den letzten Clients mit Win10 ging es bei uns ohne.

Hast du den richtigen Rechnername eingegeben? Auch mal mit der IP versucht?
 

Electronic70

Aktives Mitglied
28. Juli 2011
24
3
Hallo,
ja IP ist OK , ich habe alles so eingestellt wie bei meinen anderen Rechnern die auch zugriff haben.
ODCB Verbindungstest war auch OK.

LG
Peter
 

trend4you

Aktives Mitglied
8. Oktober 2019
48
3
Graz
OBDC ist doch schon seit x-Versionen obsolet, wenn ich das noch richtig weiss ab der Wawi 1.0 müsste das weggefallen sein.

Eine eingerichtete OBDC-Verbindung kann bei der Clientinstallation wohl auch massiv dazwischenfunken.

Hallo
Wie wird jetzt die Verbindung gemacht ( WaWi auf Server extern ) ? Ist diese verschlüsselt ( TLS ) ?
Ich habe Server Fehler 18 , SSL Sicherheitsfehler ODCB Server Driver wenn ich versuche auf die DB zu connecten.
Gruß
Michael
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
IP-des-Servers,Portnummer\Instanzname

Reicht aus, egal ob der Server InHouse oder irgendwo gehostet wird.
OBDC ist nicht mehr notwendig.

Was den Fehler betrifft bin ich raus, der ist mir nicht bekannt, bin aber auch kein SQL-Experte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 3
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 3
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 33
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen