Offen Rechnungen im ZUGFeRD Format

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Seppelchen

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
44
0
Hallo Liebe Foren-Gemeinde,
ist es möglich Kunden Rechnungen im ZUGFeRD Format zur Verfügung zu stellen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Sebastian
 

sar.no

Aktives Mitglied
27. August 2018
25
5
Guten Morgen Herr Giesler,
ich möchte nachfragen, was der Stand bzgl. ZUGFeRD ist, da ich hierzu anderweitig keine Infos finden kann.
Viele Grüße,
Sarah N.
 
25. März 2019
8
3
Guten Tag,

auch ich würde mich über ein Update hinsichtlich der Implementation von Unterstützung für ZUGFeRD und XRechnung im Rahmen der Ausgabe 2.0 freuen.

Gruß,
S. Fischer
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
OK Leute, dann will ich das Thema nochmal nach oben Schieben, hat jemand schon eine alternative zu JTL XRechnung / ERechnung? Hab gerade einen newsletter bekommen und lese da was von 29 Cent Netto, nicht falsch verstehen, aber das kommt mir doch sehr viel vor für ein "besseres PDF" Dokument. Wenn Rechnungsempfänger und Lieferadresse gleich sind würde ich eine Ausgedruckte Rechnung beilegen die kostet mich gerade mal 1,5 Cent.

Die meisten Rechnungen an Privatpersonen landen ja leider doch im Papiermüll. Ich beschäftige mich nur gerade damit, da ich aus gründen der Nachhaltigkeit gerne komplett allen Kunden nur noch Elektrische Rechnungen zusenden will. Beziehungsweise ich hab Überlegt ob ich nicht bei allen wo Liefer- und Rechnungsadresse gleich sind die Rechnung weiter ausgedruckt beilege und über einen Workflow o.ä. wenn die Adressen abweichend sind ich einen Lieferschein, aber alle bekommen zusätzlich Elektrisch eine Rechnung zu gesendet. So hätte ich immer was gedrucktes zum Komisionieren und die die noch Papierrechnungen lieben haben zum größten Teil sich das ausdrucken gespart.

Gibt es hier jemand der schon von einem Fremdanbieter Software für die Rechnungserstellung nutzt?
 
25. März 2019
8
3
Das Thema kommt nicht nur, es ist schon da.

Jeder, der Aufträge mit Behörden oder ähnlichen Institutionen abwickelt ist gezwungen, im Laufe 2020 Rechnungen in diesen Formaten bereitzustellen. Von daher wünsche ich mir schon eine konkretere Aussage als "eigentlich noch dieses Jahr".

Ist das Thema intern adressiert? Gibt es ein Projektteam oder einen Ansprechpartner?
Oder ist das derzeit kein Fokus (evtl. haben zu wenig JTL Nutzer Kontakt zu Behördenkunden) und es ist nicht mit einer zeitnahen Umsetzung zu rechnen?
Gibt es externe Lösungen mit JTL Anbindung?

Vielen Dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ihr könntet eure Stimme für das obige Ticket abgeben, damit den Kollegen eventuell mehr bewusst wird, dass es von euch benötigt wird.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen