Neu Gefundene URLs ist NULL ,Sichbarkeit bei Google fast Null

KKY

Aktives Mitglied
5. März 2018
9
0
Hallo zusammen
unsere Webseite bei Google quasi tot,
Gefundene URLs ist NULL
Hat irgendjemand eine Idee was wir noch tun könnten?
vielen Dank
Gruss KKY
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Gefundene Url ist NULL = penalty/deindexed

Warum das so ist, wirst du schon wissen...
Möglichkeiten gibts massenhaft:
bad neighbourhood
black/grey hat SEO aktionen
Dummheiten wie versteckte Texte, 90er Jahre doorways, Sniffing

Logg dich ins Webmastertool ein, der Grund dafür wird dort schon stehen :)
 

KKY

Aktives Mitglied
5. März 2018
9
0
vielen Dank für die Antwort
habe eine Url überprüft,

Abdeckung
Indexiert, nicht in Sitemap gesendet
Auffindbarkeit
Sitemaps
Nicht zutreffend
Verweisende Seite
Nicht gefunden
Die URL ist möglicherweise aus anderen Quellen bekannt, die derzeit nicht gemeldet werden
(vielleicht liegt das problem daran, da wir noch einen ähnliche Shop haben, www.piercing360.com)


Crawling
Letztes Crawling
14.03.2020, 01:59:22
Gecrawlt über
Googlebot für Smartphones
Crawling erlaubt?
Ja
Seitenabruf
Erfolgreich
Indexierung zulässig?
Ja
Indexierung
Vom Nutzer angegebene kanonische URL
https://www.piercing-express.com/Labrets-Internally
Von Google ausgewählte kanonische URL


Geprüfte URL

vielen Dank
Gruss KKY
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073

KKY

Aktives Mitglied
5. März 2018
9
0
vielen Dank für Ihre Antwort
die Domain haben wir schon sehr länge, der Shop bei JTl ist auch schon 3 Jahre,
gefundende Seite war ca,1500
Seit Mitte Dezember ist unsere Webseite bei Google quasi tot, nur 6 Seite übrig
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Seit Mitte Dezember ist unsere Webseite bei Google quasi tot, nur 6 Seite übrig

Dann hast du im Dezember etwas verändert, oder es wurde ein penalty bei dir scharf, welcher halt deine 1500 Seiten deindexed hat.
Sollten tatsächlich vorher 1500 indexiert gewesen sein und dann "plötzlich" nurmehr 6, hast du sicher grob gegen die TOS von Google verstossen und das ist halt der Dank dafür (black hat, double content, etc -> wie bereits teile davon oben beschrieben).

Ohne genaue Analysen oder Infos von dir, wird dir hier niemand helfen (können).
Einfach den Penaltygrund beheben und hoffen dass der Rest wieder kommt. Viel Glück.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Hallo,

Punkt 1: warum ist "www.piercing360.com" eine 301 Weiterleitung auf "www.piercing-express.com"?
Punkt 2: Die Anzahl deiner Keywords in den Top 100 bei Google DE ist von 2922 Keywords im November 19 auf 567 Keywords im Februar 20 gefallen. Die Anzahl der Keywords für "www.piercing360.com" ist im gleichen Zeitraum relativ konstant. Könnte das was mit Punkt 1 zu tun haben bzw. seit wann nutzt Du diese Weiterleitung und gibt es dafür einen besonderen Grund?

MfG

McAvity
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@KKY

Sorry, aber so ganz schlau werde ich aus dienem vorherigen Beitrag nicht.

Warum seid Ihr überhaupt von piercing360.com auf piercing-express.com gewechselt?
piercing360.com hat deutlich mehr, wenn auch nicht viele, Seiten im Index, daher verstehe ich das Vorgehen nicht ganz.

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen, zumal @Xantiva und @hula1499 Dir da ja auch schon ein paar Punkte genannt haben:

- kein bzw. zu "dünner" themenrelevanter Content
- die "Umbenennung" von piercing360.com auf piercing-express.com habt ihr per 301 gemacht. Das macht keinen Sinn, da sich ja eure Seitenstruktur nicht geändert habt. Für so etwas gibt es extra Funktionen in der GSC.
- kein Fokus auf inhaltlich relevante Keywords, in riesen Mischmasch aus allen Keywords aus diesem Produktbereich
- Seite viel zu groß, dadurch zu langsam (u.a. die beiden Slider-Grafiken)
- Backlinks vornehmlich aus dem asiatischen Raum
- keine bzw. wenige Social Signals
- Linkprofil teilweise toxisch (was hast Du mit iPhone-Cases, UGG-Boots und Ralph Lauren Produkten zu tun?)
- weitere Domains die auf piercing-express.com per 301 weiterleiten

Mein Tipp:

Such Dir nen SEO-Profi der Dir dabei hilft und das ganze strukturiert angeht wenn Du selbst eher wenig Ahnung von dem allen hast.

Zunächst würde ich prüfen lassen, ob man das "Pferd" noch weiter reiten möchte oder ob man da nicht besser ein Schnitt macht und was neues aufzieht.
Wenn Ihr euch dafür entscheidet dann müssen zunächst die wirklich groben technischen Schnitzer angegangen werden.
Danach mach Dir Gedanken über den Content und internen Seitenaufbau.
Danach kommt der Linkaufbau.
Alles andere wäre Murks bzw. verbrennt nur Geld.

MfG

McAvity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: css-umsetzung und KKY

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@KKY

hast du vieleicht eine Idee, wie Können wir wieder sauber arbeiten, neue Domain, neue Sever,...?

Ganz ehrlich, dazu bräuchte ich viel mehr Infos und das würde den Rahmen hier im Forum sprengen.
Das hängt auch massgeblich davon ab, wie viel Zeit, Energie und Manpower Ihr z.B. für den Content habt.

Ohne mir die Produktsparte genauer anzusehen gehe ich mal davon aus dass Ihr ausreichend Mitbewerber habt.
Wenn deinem "Marken" bekannt sind und damit auch Umsatz Gewinn generierst dann würde ich versuchen die vorhandenen Seiten und das Ranking zu "retten". Das wird denke ich aber einige Zeit brauchen.

Wenn Ihr einen SEO / eine Agentur engagiert habt dann werdet Ihr ja sicherlich einige der von mir genannten Punkte schon besprochen haben. Es wird wahrscheinlich eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustands erfolgt sein, damit auch bestimmt werden kann, was der SEO /die Agentur genau machen soll und welche Ziele damit verfolgt werden.

Ich würde mich da jetzt ungerne "zwischenhängen". Sowas sorgt immer nur für Mißstimmung.

Zwei Punkte solltest Du dir einfach überlegen. Das hat prinzipiell erstmal nicht mit SEO zu tun, sondern geht um die Grundlagen, die sich aber auch später auf das SEO auswirken:

- unter welchem Namen / Marke / "Brand" nehmen mich meine Kunden wahr
- macht es Sinn z.B. unter zwei verschienenden Brands für Privat- und Geschäftskunden aufzutreten

MfG

McAvity
 
Zuletzt bearbeitet:

KKY

Aktives Mitglied
5. März 2018
9
0
ich werde nochmal genau lesen, was du geschrieben hast, vielen Dank.

schönen Abend

Gruss KKY
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen