Gelöst Onlineshop-Abgleich: Inf and NaN cannot be JSON encoded

altenbokum

Neues Mitglied
15. Oktober 2019
2
0
Wawi-Version : 1.5.9.0
Prestashop-Version : 1.7.6.1
Connector-Version : 1.6.1
PHP-Version: 7.3.x

Wir haben gestern unseren Shop auf die aktuelste Version gebracht da schon der Datenabgleich der Artikel mit der alten Prestashop Version
1.6.4.2 und dem Connector 1.5.x nicht funktioniert hat.

Zukünftig soll JTL Wawi federführend sein bei der Artikelverwaltung, daher sollten zum Test einmal die Artikeldaten/Preise etc. zum
Server testweise übertragen werden. Beim ersten Abgleich hat das nicht funktioniert, lediglich die Aufträge kamen zurück in die Wawi.

Beim Versuch eines Komplettabgleiches heute morgen kommt nur noch dieser Fehler:

Code:
Exception: Error while encoding into JSON: Inf and NaN cannot be JSON encoded
Error while encoding into JSON: Inf and NaN cannot be JSON encoded
Aufträge-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei customer_order.pull: Error while encoding into JSON: Inf and NaN cannot be JSON encoded

Error while encoding into JSON: Inf and NaN cannot be JSON encoded

Response: {"result":null,"error":{"code":10,"message":"Error while encoding into JSON: Inf and NaN cannot be JSON encoded","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"ce09aa5543ea4f72a25e62fadeecbe00"}
Exception bei customer_order.pull: Error while encoding into JSON: Inf and NaN cannot be JSON encoded

Error while encoding into JSON: Inf and NaN cannot be JSON encoded

Response: {"result":null,"error":{"code":10,"message":"Error while encoding into JSON: Inf and NaN cannot be JSON encoded","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"f8d7a3a03d7c4919a7f1662de345792a"}
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.feQjvOaT37n(String  , Object  , Boolean  , NetworkCredential  )
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.RAfjvwHpkWN(String  , Object  , Boolean  , NetworkCredential  )
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.feQjvOaT37n(String  , Object  , Boolean  , NetworkCredential  )
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo altenbokum,

ich würde dich bitten mir sowohl Connector- als auch den Onlineshop Abgleich Log aus der Wawi per Privatnachricht zukommen zu lassen, damit ich mir das ganze genauer anschauen kann.

Der Connector Dev Log kann im Connector Backend vom Shop aktiviert werden. Wie du den Onlineshop Abgleich Log in der Wawi anschaltest, kannst du hier nachlesen: https://guide.jtl-software.de/jtl-c...finde-ich-die-log-dateien-der-jtl-connectoren)

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altenbokum

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
Hallo altenbokum,

ich habe mir gerade deine Logs angeschaut und es scheint als gäbe es ein Problem beim importieren von Bestellungen. Hier passiert eine Division durch 0, siehe:
[2019-10-17 08:11:55] global.WARNING: (E_WARNING) File (phar:///www/htdocs/***********/www/*************/modules/jtlconnector/connector.phar/src/jtl/Connector/Presta/Mapper/CustomerOrderItem.php, 28): Division by zero [] []
Hier scheint es in der Tabelle: ps_order_detail einen Eintrag zu geben welcher in der Spalte "total_price_tax_excl" Und / Oder "total_price_tax_incl" 0 hat.
Hier fehlt dem Connector leider eine Sicherheitsabfrage ob es eine 0€ Bestellung war.

Ich habe die eine Testversion zukommen lassen die diese Fehlerbehebung enthält.
 

altenbokum

Neues Mitglied
15. Oktober 2019
2
0
Danke, das mit der Übertragung der Aufträge hat damit funktioniert (auch wenn es natürlich Aufträge mit 0 geben kann durch Ersatzlieferungen) . Da wir in älteren Versionen Probleme mit dem Abgleich der Artikel(bilder) hatten, wollen wir mit den aktuellen Wawi/Prestshop/ Connector Versionen einen "Neustart" probieren und der Wawi die Federführung überegeben. Wir werden den Datenabgleich heute weiter testen nachdem gestern Artikel tlw. doppelt im Shop hatten usw.
 

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
72
12
Hallo altenbokum,

ich habe mir gerade deine Logs angeschaut und es scheint als gäbe es ein Problem beim importieren von Bestellungen. Hier passiert eine Division durch 0, siehe:
[2019-10-17 08:11:55] global.WARNING: (E_WARNING) File (phar:///www/htdocs/***********/www/*************/modules/jtlconnector/connector.phar/src/jtl/Connector/Presta/Mapper/CustomerOrderItem.php, 28): Division by zero [] []
Hier scheint es in der Tabelle: ps_order_detail einen Eintrag zu geben welcher in der Spalte "total_price_tax_excl" Und / Oder "total_price_tax_incl" 0 hat.
Hier fehlt dem Connector leider eine Sicherheitsabfrage ob es eine 0€ Bestellung war.

Ich habe die eine Testversion zukommen lassen die diese Fehlerbehebung enthält.

Hallo Benjamin,

aktuell haben wir das identische Problem. Auch mit "kostenlosen" Artikeln.

Kannst Du mir ggf. ebenfalls den angepassten Connector für Presta senden? Oder global irgendwo veröffentlichen? Github etc?

Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Plattformen Onlineshop Shopkunden Kundenregistrierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu Abgleich JTL <-> WooCommerce funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 4

Ähnliche Themen