Neu Google meldet Problem mit Navigationspfade-Markup auf Startseite

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
69
Wir erhalten seit ein paar Tagen in der Google Search Console die Fehlermeldung, dass auf unserer Startseite Probleme mit dem Navigationspfad-Markup bestehe.

Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden

Mir erschließt sich nicht ganz, warum auf der Startseite ein Navigationspfad angegeben werden muss, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand schon eine Lösung für den JTL- Shop parat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sah und MSpeck

cg01

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2018
114
28
Wir erhalten seit ein paar Tagen in der Google Search Console die Fehlermeldung, dass auf unserer Startseite Probleme mit dem Navigationspfad-Markup bestehe.

Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden

Mir erschließt sich nicht ganz, warum auf der Startseite ein Navigationspfad angegeben werden muss, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand schon eine Lösung für den JTL-Shop parat.

Hallo,
konntet Ihr das Problem lösen?
Wir haben auch noch einen Fehler mit der Meldung "Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden" .
Der Fehler tritt nur auf der Startseite auf. Updates haben wir alle gemacht.

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
69
Die wissen von dem Problem. Es soll mit dem nächsten Update in 2020 behoben werden. Konnten mir aber noch kein genaues Datum nennen.

m.boehnke

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
7
0
Hallo zusammen,

wir setzen auf www.westernwelt.com einen unmodifizierten Shop in der Version 5.2.2 ein.
Auf der Search Console von Google erhalten eir sie Meldung "Either "name" or "item.name" should be specified (in "itemListElement")"
Was können wir tun, um das Problem zu beheben ?