Guten Tag,
Kennt hier jemand eine Lösung für den Einsatz von Workflows bezüglich der Rückholung der Verkaufsprovision bei eBay?
Diese drei Fälle hier vorallem, sodass man sie nicht mehr händisch in MeinEbay klären muss:
Kennt hier jemand eine Lösung für den Einsatz von Workflows bezüglich der Rückholung der Verkaufsprovision bei eBay?
Diese drei Fälle hier vorallem, sodass man sie nicht mehr händisch in MeinEbay klären muss:
1. Gutschrift der Verkaufsprovision, wenn der Kauf abgebrochen wurde
Wenn der Käufer Sie darum bittet einen Kauf abzubrechen und Sie damit einverstanden sind, oder wenn Sie den Kauf abbrechen möchten, weil Sie den Artikel nicht wie vereinbart liefern können, wird Ihnen die Verkaufsprovision automatisch gutgeschrieben,
Voraussetzungen:
2. Gutschrift der Verkaufsprovision bei Rückgaben nach voller Rückerstattung an den Käufer
Wenn der Käufer eine Rückgabeanfrage gesendet hat und Sie ihm eine volle Rückerstattung gewährt haben, wird Ihnen die Verkaufsprovision gutgeschrieben.
Die Rückerstattung muss über die dieselbe Zahlungsmethode erfolgen, die der Käufer genutzt habe, um den Artikel zu kaufen.
Voraussetzung:
Die Rückgabeanfrage des Käufers erfolgte nicht, weil der Artikel nicht wie beschrieben war.
Hinweis: Wenn die Rückerstattung über PayPal gesendet wird, erfolgt die Rückerstattung der Verkaufsprovisionn automatisch. Wird eine andere Zahlungsmethode genutzt, muss die Gutschrift manuell angefordert werden.
3. Gutschrift der Verkaufsprovision, wenn der Käufer nicht zahlt
Sie haben einen Fall geöffnet, da ein Käufer nicht zahlt. Wenn der Käufer auch innerhalb der dann gültigen Fristen nicht zahlt und Sie den Fall innerhalb von 36 Tagen schließen, wird Ihnen die Verkaufsprovision gutgeschrieben.
Hinweis: Sie müssen den Fall selbst schließen. Wenn unser Kundenservice den Fall am 37. Tag nach Transaktionsende automatisch schließt, erhalten Sie keine Gutschrift der Verkaufsprovision.
Wenn der Käufer Sie darum bittet einen Kauf abzubrechen und Sie damit einverstanden sind, oder wenn Sie den Kauf abbrechen möchten, weil Sie den Artikel nicht wie vereinbart liefern können, wird Ihnen die Verkaufsprovision automatisch gutgeschrieben,
Voraussetzungen:
- Der Käufer hat noch nicht bezahlt.
- Sie haben die volle Rückerstattung an den Käufer über die dieselbe Zahlungsmethode veranlasst, die er genutzt hat, um den Artikel zu kaufen.
- Falls der Käufer eine andere Zahlungsmethode als PayPal genutzt hat, muss er bestätigen, dass er die Rückerstattung erhalten hat.
2. Gutschrift der Verkaufsprovision bei Rückgaben nach voller Rückerstattung an den Käufer
Wenn der Käufer eine Rückgabeanfrage gesendet hat und Sie ihm eine volle Rückerstattung gewährt haben, wird Ihnen die Verkaufsprovision gutgeschrieben.
Die Rückerstattung muss über die dieselbe Zahlungsmethode erfolgen, die der Käufer genutzt habe, um den Artikel zu kaufen.
Voraussetzung:
Die Rückgabeanfrage des Käufers erfolgte nicht, weil der Artikel nicht wie beschrieben war.
Hinweis: Wenn die Rückerstattung über PayPal gesendet wird, erfolgt die Rückerstattung der Verkaufsprovisionn automatisch. Wird eine andere Zahlungsmethode genutzt, muss die Gutschrift manuell angefordert werden.
3. Gutschrift der Verkaufsprovision, wenn der Käufer nicht zahlt
Sie haben einen Fall geöffnet, da ein Käufer nicht zahlt. Wenn der Käufer auch innerhalb der dann gültigen Fristen nicht zahlt und Sie den Fall innerhalb von 36 Tagen schließen, wird Ihnen die Verkaufsprovision gutgeschrieben.
Hinweis: Sie müssen den Fall selbst schließen. Wenn unser Kundenservice den Fall am 37. Tag nach Transaktionsende automatisch schließt, erhalten Sie keine Gutschrift der Verkaufsprovision.