Offen Picklistenvorlagen Sichtbarkeit nach Lagerbereich

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hallo,
wir nutzen aktuell die Wawi Version 1.4.33.0
Wir haben relativ viele Picklistenvorlagen im WMS und ein großes Lager. Dieses haben wir in mehrere Lagerbereiche aufgeteilt um den Überblick zu behalten.

Wir würden uns wünschen, dass man einen WMS Arbeitsplatz einem Lagerbereich zuordnen kann. Damit wäre es eventuell zu realisieren, dass nur Picklistenvorlagen angezeigt werden, die für den zugeordneten Lagerbereich vorgesehen sind.
Das würde die Übersicht der Picklisten ggf. etwas übersichtlicher machen.

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.202
582
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo,
habe das gerade mal getestet; es ist so, dass alle Picklistenvorlagen angezeigt werden, aber benutzerabhängig dann keine Aufträge zugewiesen werden.
Geht also nicht so, wie du Dir das wünscht, ich würde das aber zusätzlich mal als Verbesserungsvorschlag an JTL geben, denn die Übersichtlichkeit
wäre dadurch definitiv gegeben.

@Stephan Handke Ich fänd diese Möglichkeit auch gut; Picklistenvorlagen unter >Warenausgang > Picklisten nur anzeigen, wenn sie auch für die entsprechenden Benutzer freigegeben sind; erhöht die Übersichtlichkeit ...

• Gefällt mir
Reaktionen: NewBuy

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.817
580
Ich fänd diese Möglichkeit auch gut; Picklistenvorlagen unter >Warenausgang > Picklisten nur anzeigen, wenn sie auch für die entsprechenden Benutzer freigegeben sind; erhöht die Übersichtlichkeit ...

"auch" ist hier eigentlich das falsche Wort, weil es dein Wunsch und ein ganz anderer, als der im Ausgangsposting ist. 🙂 Das Feature ist für JTL-Wawi 1.6 geplant, wird aber ggf. noch nicht in der ersten 1.6 enthalten sein, sondern im weiteren Verlauf nachgeliefert.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-17058

Bevor ich hier eine komplexe zusätzliche Ebene der Zuordnung wird "Arbeitsplatz/Packtisch" und Picklistenvorlagen einbauen lassen, würde mich die Art der Konfiguration und die Anzahl der Picklistenvorlagen, die Zahl der Benutzer/Packplätze und die größe des Warenlagers interessieren.