BlueEyePhoenix
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Community,
ich hab mal eine Frage dazu wie Ihr die Rückläufer zum Hersteller über die WAWI bearbeitet. Die Retourenbearbeitung ist uns zur Zeit zu manuell. Die Waren werden über die WMS "Retouren bearbeitet" und als defekt gebucht. Geräte die einen technischen Defekt haben werden dann als Herstellerretoure händisch gelagert und nach einiger Zeit beim Hersteller angemeldet. Unser Problem, das System erfasst defekte Waren im Retourenmanagment nicht automatisch (kann nicht für Hersteller Retouren hinterlegt werden).
Schön wäre es wenn es beim Retoureneingang vermerkt werden könnte, dass das defekte Gerät wieder zum Hersteller geht und somit automatisch im System ein Auftrag angelegt werden würde mit Herstellerretouren.
Was für eine Lösung habt Ihr für Herstellerretouren oder habt Ihr einen Automatismus.
Vielen Dank
ich hab mal eine Frage dazu wie Ihr die Rückläufer zum Hersteller über die WAWI bearbeitet. Die Retourenbearbeitung ist uns zur Zeit zu manuell. Die Waren werden über die WMS "Retouren bearbeitet" und als defekt gebucht. Geräte die einen technischen Defekt haben werden dann als Herstellerretoure händisch gelagert und nach einiger Zeit beim Hersteller angemeldet. Unser Problem, das System erfasst defekte Waren im Retourenmanagment nicht automatisch (kann nicht für Hersteller Retouren hinterlegt werden).
Schön wäre es wenn es beim Retoureneingang vermerkt werden könnte, dass das defekte Gerät wieder zum Hersteller geht und somit automatisch im System ein Auftrag angelegt werden würde mit Herstellerretouren.
Was für eine Lösung habt Ihr für Herstellerretouren oder habt Ihr einen Automatismus.
Vielen Dank