Hallo,
wir haben ab und an das Problem dass bei einigen Usern in der Wawi wenn diese die Dokumente erstellen diese abgeschnitten sind.
Das liegt wohl daran, dass unter den Vorlagen (Mailen, Speichern) in der Vorlage direkt, wo man die ganzen Texte usw. des Dokumentes festlegen kann, unter Projekt und Layoutbereiche ein Drucker hinterlegt ist der als A5 definiert ist. Also z.B. DHL.
Welchen Sinn hat diese Einstellung dort und wie kann ich es einstellen, dass ich nicht bei jedem neuen User dort das immer ändern muss. Komisch ist auch, dass sich dies manchmal von alleine ändert, liegt vielleicht an Windows Update und Standarddrucker. Da sollte doch garkein Drucker drin sein..
Vorallem muss ich wenn bei einem User das Problem auftritt und dieser keine Berechtigung hat um Vorlagen zu bearbeiten, diesen erst die Berechtigung geben ab- und anmelden, Vorlage anpassen, Berechtigung wieder zurücksetzen wieder ab- und anmelden. Das ist sehr nervig.
Leider merken wir das immer erst wenn sich ein Kunde meldet, dass er die Rechnung nicht lesen kann.
Danke für die Hilfe.
			
			wir haben ab und an das Problem dass bei einigen Usern in der Wawi wenn diese die Dokumente erstellen diese abgeschnitten sind.
Das liegt wohl daran, dass unter den Vorlagen (Mailen, Speichern) in der Vorlage direkt, wo man die ganzen Texte usw. des Dokumentes festlegen kann, unter Projekt und Layoutbereiche ein Drucker hinterlegt ist der als A5 definiert ist. Also z.B. DHL.
Welchen Sinn hat diese Einstellung dort und wie kann ich es einstellen, dass ich nicht bei jedem neuen User dort das immer ändern muss. Komisch ist auch, dass sich dies manchmal von alleine ändert, liegt vielleicht an Windows Update und Standarddrucker. Da sollte doch garkein Drucker drin sein..
Vorallem muss ich wenn bei einem User das Problem auftritt und dieser keine Berechtigung hat um Vorlagen zu bearbeiten, diesen erst die Berechtigung geben ab- und anmelden, Vorlage anpassen, Berechtigung wieder zurücksetzen wieder ab- und anmelden. Das ist sehr nervig.
Leider merken wir das immer erst wenn sich ein Kunde meldet, dass er die Rechnung nicht lesen kann.
Danke für die Hilfe.