Neu Workflow: Mahnung erstellt, Kunde sperren

garm

Aktives Mitglied
25. Juli 2013
76
2
Moin :)

wir versenden teilweise auf Rechnung und fahren damit insgesamt sehr gut. Leider kommt es manchmal vor, dass wir einen notorischen Betrüger nicht früh genug erkennen. Erkennen wir einen, sperren wir Ihn manuell. Bestellt ein gesperrter Kunde erneut, werden seine Bestellung bereits per Workflow gesperrt und Abteilung per E-Mail benachrichtigt. Problem ist den Kunden zu sperren, hier wünsche ich mir folgenden Workflow:

Auslösendes Ereignis = Mahnstufe 1 erstellt --> Kunde sperren.

kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

robfried

Gut bekanntes Mitglied
19. Oktober 2016
87
38
...dito. Gerne auch in Verbindung mit der Änderung der Kundengruppe (im Shop!): 1. Mahnung = Kundengruppe Vorkasse, 3. Mahnung = Kunde gesperrt.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
542
Ein Umweg währe ja eine Bedingung erstellen und dann den Auftrag zurück stellen und in einer Farbe markieren. Im Dahboard dann die Aufträge mit der Farbe anzeigen lassen.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.869
216
oder überhaupt eine Möglichkeit per Workflow (Auftrag) Kunden sperren zu können.
Insbesondere per HOOD.de habe ich 90% aller Aufträge unbezahlt.
Die erhalten per Workflow eine Zahlungserinnerung, der Auftrag wird markiert und (vorerst) storniert.
Bleibt der Auftrag auch nach Ablauf von 14 TAgen storniert möchte ich diese Kunden zusätzlich sperren- geht aber per Workflow nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Martin Klode
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 3
Neu Googleshopping.zip vom Exporte Manager nicht erstellt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1