Artikel aktiv/inaktiv in Shopware setzen

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hi Rio,

das ist/war mir bewusst und beantwortet nicht meine Frage, eher sind die Antworten für mich nichtssagend.

Ich finde keine Möglichkeit ein zusätzliches Attribut zu setzen, um damit die Sichtbarkeit eines Artikel zu steuern.

LG

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
954
138
Ok ich mach es mal etwas ausführlicher:
Möglichkeit A:
Wenn es wirklich 2 voneinander unabhängige Shops sind heißt 2 Shopware Backends in der Wawi ist das Multishop Modul aktiv!

Möglichkeit B:
Wenn die seit der Shopware 5.2 kostenfreien Subshops genutzt werden ist das nicht möglich!!! (kann Shopware einfach nicht)
Doku Shopware: https://community.shopware.com/Tutorial-Einrichten-von-Sprach---Subshops_detail_911.html
Doku JTL: https://guide.jtl-software.de/Subshops_verwenden_im_JTL-Connector_für_Shopware

EDIT by gre000: Fehlerhafte Erklärung entfernt!

@Jens31 Du hast schon recht es war etwas doof erklärt aber das kommt davon das man als Dienstleister vieles schon für selbstverständlich und logisch hält weil man es einfach täglich macht. Und oft fehlt die Zeit ausführliche Antworten sofort zu schreiben. Ich hoffe du kommst jetzt damit klar!

Zuletzt bearbeitet:

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo,

das geht doch nicht! Du kannst ein Attribut ( gleicher Name) nur einmal vergeben :)
Bevor ich in diesem Forum irgendetwas frage, habe ich es vorher zig mal in verschiedenen Variationen ausgetestet.

Wäre schöne, wenn mal JTL sich zu wort melden würde, ob das überhaupt geht.

@Jens31 Du hast schon recht es war etwas doof erklärt aber das kommt davon das man als Dienstleister vieles schon für selbstverständlich und logisch hält weil man es einfach täglich macht.

Ich mache es täglicher :rolleyes: aber das ist ein anderes Thema.

LG

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
954
138
Dann würde mit nur noch eine Lösung mit einem Connector Plugin einfallen in dem für einen Shop das Keyword isActive verändert wird!

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
@Jens31 für dein Vorhaben gibt es aktuell keine allgemeine Lösung. Dafür könnte man aber ganz leicht ein Connector Plugin schreiben.

Eine unschöne Lösung wäre noch im Shopware Backend, den besagten Artikel von Hand zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Jens31

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2014
141
2
Hallo Daniel,

@Jens31 für dein Vorhaben gibt es aktuell keine allgemeine Lösung. Dafür könnte man aber ganz leicht ein Connector Plugin schreiben.
finde ich dazu irgendwo ein Beispiel?

Eine unschöne Lösung wäre noch im Shopware Backend, den besagten Artikel von Hand zu deaktivieren.

wir haben über 500 000 Artikel, das wird ein wenig schwierig es so umzusetzen.

LG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 6
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 2
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu easyCredit nicht im Artikel sichtbar Plugins für JTL-Shop 1
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Mindest Bestand und Maximal Bestand kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeigegröße Artikel und Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 18
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Anmerkung auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu CFE-Version maximal 500 Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15