Neu Ist so ein Workflow möglich?

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
Hallo,

wir bräuchten einen Workflow für Amazon Bestellungen.

Bedingung:
1. noch nicht versendet
2. Bearbeitungszeit ist seit dem Kaufdatum 1 Tag vor dem ablaufen
3. keine fba Bestellungen

Aktion:
1. Versanddatum manuell setzen und zwar das aktuelle Datum des Tages

Irgendwie so in der Richtung.

Wir sind noch neu bei JTL und mit Workflows kennen wir uns noch nicht so gut aus.

Danke
Jonas

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
also ganz genau so geht das nicht. Ihr könnt mit einem Workflow zwar das Lieferdatum setzen, aber eben keine Lieferbestätigung, wenn ich das richtig sehe. Ihr könnt aber zB eine Email an euch senden lassen, dass es nötig ist. Wäre gut zu wissen wozu das genau in der Praxis dienen soll, damit man mehr sagen kann.
evtl in etwa so.

Bedingung
Auftragsposition istkomplettausgeliefert gleich false
Auftragsposition artikelposition enthält artikel allgemein lager bestandübersicht warenlager_mit_diesem_Artikel enthält kürzel gleich fba (bei uns haben die Artikel ein kürzel, je nachdem wie die FBA Artikel bei euch erkennbar sind) enthält nicht FBA

Aktion
Lieferdatum setzen auf jetzt
Email senden zu euch mit Text und am besten der Variable Auftragsnummer

dann halt manuell bearbeiten falls notwendig.

aber wie gesagt, ein anwendungsbeispiel wäre gut. kann mir im moment nicht wirklich erklären wozu das gut sein sollte. denn wenn es lieferbar ist, kann es ja raus. und wenn nicht einfach den Artikel bei Amazon als vorbestellbar einstellen.

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
ist etwas kompliziert zu erklären... Konstrukt aus mehreren Firmenanteilen und mehreren Lagern...
daher kommt es ungewollt manchmal zu Verzögerungen beim Versand. Deswegen müssen wir das Versanddatum in seltenen Fällen setzen bevor der Artikel wirklich versendet wurde...
Dumem Sache, aber zum Glück in nem halben Jahr endlich aus der Welt... bis dahin müssen wir es abr lösen.

Es geht nicht um das Lieferdatum, sondern um das Versanddatum... Das kann man unter Marktplätze / Amazon Bestellungen ja manuell setzen... das das möchten wir über den Workflow automatisieren.

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.137
556
Arnsberg, Sauerland
Das Problem, welches ich hier sehe ist, dass auch wenn du das Versanddatum für Amazon vorzeitig setzt, in dem Moment, wo der Auftrag wirklich versendet wird auch das Versanddatum wieder an Amazon gesendet wird ... da gibt es meines Wissens auch keine Möglichkeit dieses zu umgehen; das geht dann nur manuell im SellerCentral ;)

wortek GmbH

SPBanner
31. Januar 2018
91
11
in dem fall würde ich das einfach durch eine ablage, also papierstapel im lager lösen.
Die Sendungen die ihr als verschickt markieren wollt, aber nicht wirklich versendet, bearbeitet ihr einfach ganz normal. dann legt ihr einfach den lieferschein in eine ablage wo jeder weiß dass die Artikel noch nachträglich raus müssen.
denn in der tat würde aus der wawi das versanddatum sonst zum späteren zeitpunkt überschrieben werden, und eure rate an zu spät gelieferten sendungen steigt an.
das datum lässt sich nur in amazon per flatfile zurücksetzen. das wäre mir aber zu aufwendig wenn ich das jedes mal machen müsste.

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
Das Problem, welches ich hier sehe ist, dass auch wenn du das Versanddatum für Amazon vorzeitig setzt, in dem Moment, wo der Auftrag wirklich versendet wird auch das Versanddatum wieder an Amazon gesendet wird ... da gibt es meines Wissens auch keine Möglichkeit dieses zu umgehen; das geht dann nur manuell im SellerCentral ;)

Stimmt nicht ;)
schau mal:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-21888

Ihr habt das ermöglicht... eben durch das manuelle setzen des Versanddatums.

Daher suche ich nach nem workflow, der mir das entweder automatisiert und mir die aufträge farblich markiert, bei denen ich das versanddatum manuell setzen muss, damit wir nicht in verzug geraten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 6
Neu Checkout ist nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 30
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 3
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2