Gelöst Scrollen bei Seitenauswahl

master2909

Aktives Mitglied
1. September 2015
36
2
Hallo zusammen,

wenn ich in eine Kategorie in der Produktliste bin und diese so viele Produkte enthält, dass ich mehrere Produktseiten habe und auf Seite 2 wähle, wird zwar die Seite gewechselt, allerdings scrollt er nicht automatisch an den Anfang sonder bleibt bei der Seitenauswahl stehen.

Ich finde leider nicht die passende Datei in der ich das ändern kann... vielleicht weiß ja einer wo die zugehörige Zeile steht.

Danke.

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Im Shop 4.06 funktioniert das mit dem Standardtemplate wie gewünscht.
Welche Version setzt du denn ein?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Bei mir klappt das gerade auch in einer 4.05.3 mit dem Evo Template. Klick auf "Weiter" => Seite wird neugeladen und man befindet sich wieder am Seitenanfang. Wird das Standard Evo Template genutzt?

master2909

Aktives Mitglied
1. September 2015
36
2
Haben den Fehler in der Console gefunden:

Uncaught TypeError: Cannot read property 'top' of undefined /templates/Evo/js/global.js?v=4.05

In der global.js ist es folgende Zeile die nicht aufgelöst werden kann:

scrollTop: $('.list-pageinfo').offset().top - $('#evo-main-nav-wrapper').outerHeight() - 10

Jetzt die Frage: Wo ist der Fehler? 😀

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
In der ../productlist/header.tpl ist standardmäßig folgender Teil drin:
Code:
{if $Suchergebnisse->GesamtanzahlArtikel > 0}
    <div class="row list-pageinfo top10">
        <div class="col-xs-4 page-current">
            <strong>{lang key="page" section="productOverview"} {$Suchergebnisse->Seitenzahlen->AktuelleSeite}</strong> {lang key="of" section="productOverview"} {$Suchergebnisse->Seitenzahlen->MaxSeiten}
        </div>
        <div class="col-xs-8 page-total text-right">
            {lang key="products" section="global"} {$Suchergebnisse->ArtikelVon} - {$Suchergebnisse->ArtikelBis} {lang key="of" section="productOverview"} {$Suchergebnisse->GesamtanzahlArtikel}
        </div>
    </div>
{/if}
Wahrscheinlich ist dies nicht mehr vorhanden.