Hat jemand Erfahrungen mit Parcel.One

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Hallo,
hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Die Seite von denen gibt nicht besonders viel her.
JTL hat das Ganze schon integriert, im Internet findet man kaum Infos wie der Anbieter es realisiert.
z.b. wie funktioniert die Einlieferung der Sendungen? Wie soll die Zolldeklaration erfolgen?
Kosten?

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wir würden ungerne den ersten Versuch machen wenn es noch unausgereift ist und mangels Infos, hat man fast den Verdacht. Referenzen gibt es nicht. Ansprache des Geschäftskundenklientels mit "du"...
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Ich weiß nur das das Paket welches ich auf der Connect an mich selbst versendet hab viel zu lange gebraucht hat

Das hatte logistische Gründe, die im täglichen Versandhändler-Leben so nicht auftreten werden. Ich kenne viele zufriedene P1 Kunden! :)

Ansprache des Geschäftskundenklientels mit "du"... ist im JTL Umfeld nicht untypisch!

Warum nicht einfach mal austesten? Wer Interesse hat an unserer Pilotphase teilzunehmen kann sich gerne bei uns per Supporttticket melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tolleklamotten.de

tolleklamotten.de

Aktives Mitglied
22. September 2017
2
1
Unsere Empfehlung: MACHEN!

Wir sind sehr zufrieden mit Parcel.One und sind froh den Schritt gemacht zu haben.

Die Hürde der hohen Transportkosten außerhalb Deutschlands wurde uns genommen, die Integration und Abwicklung sind super einfach.
Wir haben Stammkunden in Australien, Neuseeland, Mexico, Kanada, USA, Dubai, Abu Dhabi, Russland und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Spanien, Frankreich, Großbritannien usw.

Das System bei Parcel.One ist absolut ausgereift. Wir schicken täglich einen mit kleinen internationalen Paketen gefüllten großen Karton mit DHL in das P1-HUB nach Butzbach und dort werden die einzelnen Pakete die von uns bereits über JTL- Shipping gelabelt sind den Carriern für das jeweilige Land übergeben. Die Laufzeit bleibt im Vergleich zu vorher meist gleich oder maximal einen Tag mehr. Die Pakete werden zuverlässig zugestellt und die Kunden sind auch sehr zufrieden mit der Lieferzeit und dem zustellenden Carrier vor Ort. Also das beste was man machen kann.

Das heißt zum einen keine zeitraubenden Verhandlungen mit dem Carrier im jeweiligen Land und auch keine zu hohen pauschalen Preise bei den Versanddienstleistern die man überwiegend für den nationalen Versand nutzt.
Die Konditionen bei P1 sind top! Wir sparen ab der ersten internationalen Sendung.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Oder einfach Parcel.One kontaktieren. Dort ist man auch sehr hilfsbereit.

Beste Grüße von einem zufriedenen Kunden
tolleklamotten.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Preise muss man halt vergleichen. Bei manchen Parcel.One Tarifen laut Angebot zahle ich mehr als bei direktem Versand via GLS und Co. und bei Sperrgut ist es auch ziemlich teuer. Der Fokus liegt sicher bei kleinen leichten Sendungen, daher aktuell keine Option für uns.

Was ich aber sehr gut finde ist die inkludierte Überführung ins jeweilige Zielland und die Möglichkeit verschiedene Länder in einem Umkarton zu kombinieren. Bei Konkurrenzangeboten muss man die Pakete im Umkarton an die jeweiligen Verteiler im Ausland senden, was natürlich auch wieder Kosten verursacht und Laufzeiten verlängert.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Wie organisiert Ihr den Ablauf um die Pakete dann zu Parcel.One zu senden?
Habt Ihr einen Workflow der Automatisch einen Auftrag anlegt um X kartons zu parcel One zu senden?
Oder erstellt Ihr alle manuell einen Auftrag/Label um die Pakete los zu senden?
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin,

der Thread ist zwar schon ziemlich genau 1 Jahr alt, aber wir überlegen aktuell auch zu Parcel.one zu wechseln und fragen uns ebenfalls wie ihr das mit dem Versand an deren Lager macht.
Der letzte Post hier wurde leider nicht beantwortet.
Druckt ihr ein Label für das Paket an deren Lager manuell bzw. über die DHL? Welche Kistengröße nutzt ihr oder wie bündelt ihr die Sendungen allgemein?

Grüße
 

Zizou

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2015
184
6
Moin,

der Thread ist zwar schon ziemlich genau 1 Jahr alt, aber wir überlegen aktuell auch zu Parcel.one zu wechseln und fragen uns ebenfalls wie ihr das mit dem Versand an deren Lager macht.
Der letzte Post hier wurde leider nicht beantwortet.
Druckt ihr ein Label für das Paket an deren Lager manuell bzw. über die DHL? Welche Kistengröße nutzt ihr oder wie bündelt ihr die Sendungen allgemein?

Grüße
Ich habe letzte Woche mit Parcel One angefangen, zur Zeit erstelle ich das Versandlabel für Parcel One händisch. Auf dauer hoffe ich aber auf eine Lösung, es beansprucht zwar nicht allzu viel Zeit, aber klein Vieh macht auch Mist.
Ich habe verschiedene Kartongrößen, je nach Anzahl der zu verschickenden Pakete packe ich diese in ein Karton und ab zu P1.
 

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
78
3
Ich habe letzte Woche mit Parcel One angefangen, zur Zeit erstelle ich das Versandlabel für Parcel One händisch. Auf dauer hoffe ich aber auf eine Lösung, es beansprucht zwar nicht allzu viel Zeit, aber klein Vieh macht auch Mist.
Ich habe verschiedene Kartongrößen, je nach Anzahl der zu verschickenden Pakete packe ich diese in ein Karton und ab zu P1.

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich finde es ist irgendwie nicht zu Ende gedacht. Die Parcel.One-Labels werden automatisch erstellt, alles gut. Super wäre es doch wenn am Ende des Tages noch irgendwie ein Label an die Adresse nach Butzbach geduckt wird um die Pakete gesammelt verschicken zu können. Aktuell müssen wir dafür extra ein Auftrag erstellen, dann ein Lieferschein ausdrucken mit einem Versandetikett.
Gruß
Dennis
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich finde es ist irgendwie nicht zu Ende gedacht. Die Parcel.One-Labels werden automatisch erstellt, alles gut. Super wäre es doch wenn am Ende des Tages noch irgendwie ein Label an die Adresse nach Butzbach geduckt wird um die Pakete gesammelt verschicken zu können. Aktuell müssen wir dafür extra ein Auftrag erstellen, dann ein Lieferschein ausdrucken mit einem Versandetikett.
Gruß
Dennis
Ich habe mal einen Auftrag erstellt mit einem Platzhalter-Artikel, Anzahl 1000. Da kann man über den packtisch einfach immer eine teillieferung von einem Artikel durchführen um das Versandlabel zu erstellen. Geht aber auch nur wenn Teillieferungen erlaubt sind.

Ist natürlich nicht die eleganteste Lösung...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Übersetzungssoftware - Was habt ihr im Einsatz? Erfahrungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wechsel auf Mollie - Erfahrungen Plugins für JTL-Shop 7

Ähnliche Themen