Neu Nach update auf 4.05 funktioniert das Brand free nicht mehr

kutti

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2009
514
25
39638 Gardelegen OT-Letzlingen
Firma
Deine-Stickerei.de
Hallo,
wie kann ich das Logo wieder ausblenden, bzw. meine Brand free Option wieder nutzen?
Unter Lizenzen im Kundencenter kann ich leider nicht einmal eine Lizenznummer finden.

tsinus

Sehr aktives Mitglied
7. Januar 2013
330
28
Für die Brandfree-Option gibt's laut JTL-Support (Stand 21.02.17) keine Seriennummer. Das muss man immer noch durch "händisches" löschen der betreffenden Zeilen in der footer.tpl erledigen. Gekaufte Brandfree-Option natürlich vorausgesetzt.

Hier der Pfad:
/templates/***/layout/footer.tpl

*** steht für dein aktiviertes Template

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Für die Brandfree-Option gibt's laut JTL-Support (Stand 21.02.17) keine Seriennummer. Das muss man immer noch durch "händisches" löschen der betreffenden Zeilen in der footer.tpl erledigen. Gekaufte Brandfree-Option natürlich vorausgesetzt.

Mit der Version 4.05 ist es möglich, die Lizenznummer der Brandfree-Option als Modul für den Shop in der Wawi zu hinterlegen. Das Branding wird bei erfolgreichem Abgleich dann automatisch ausgeblendet.

Anm.: Das funktioniert ggfs. nur mit neuerworbenen Brandfree-Optionen, für die dann eine Lizenznummer generiert wird. Für bestehende Optionen muss nachwievor der von @tsinus beschriebene Weg gewählt werden. Wenn die beschriebene Änderung in einem Child-Template und nicht am original Evo vorgenommen wird, dann bleibt diese auch nach einem Update erhalten!

tsinus

Sehr aktives Mitglied
7. Januar 2013
330
28
Also ich hatte dieses Problem letzte Woche und konnte keine Lizenznummer in der Lizenzübersicht im Kundenmenü finden. Ich hatte darauf hin hatte ein Ticket eröffnet. Hier die Original-Antwort von JTL vom 21.02.:

...
Sie müssen die Brandfree-Option nicht erneut erwerben, Sie müssen lediglich erneut den Namenshinweises aus dem Footer und aus dem Impressum entfernen, da die Brandfree-Option nicht update-sicher ist.

Um brandfree zu aktivieren, muss folgende Datei angepasst werden:

/templates/***/layout/footer.tpl

*** steht für Ihr aktiviertes Template, vorzugsweise ein Child-Template.

In der Datei ist nach folgendem Abschnitt zu suchen:

<li class="col-xs-12 col-md-3 text-right" id="system-credits">