Neu Cond unter Erweiterten Eigenschaften

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Guten Morgen,

da Ihr offensichtlich sehr Fit seid und sicherlich sofort eine Lösung habt:

Wie muss eine Cond-Abfrage denn unter den Erweiterten Eigenschaften bei den Workflows aussehen; meine Idee klappt nicht.

Code:
Cond((Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP>Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto),1,2)

Ich würde mir gerne eine E-Mail senden lassen, wenn die Bedingung oben mit 1 erfüllt wird.

uvp-kleiner-als-vk-jpg.21789

Ich fragte schon unter https://forum.jtl-software.de/threa...-in-abhaengigkeit-vom-wert-formatieren.93357/ - glaube aber, ist da eigentlich nicht richtig.
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Also irgendwie klappt das nicht, denn es werden mir E-Mails zu Artikeln gesendet, die UVP und VK-Brutto gleich sind. Vielleicht habt ihr eine Idee?!

Erweiterte-Eigenschaften Formel:
Code:
{% if Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP > Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto %}
1
{% else %}
2
{% endif %}

Hab mich bei der Formel an dem orientiert: https://guide.jtl-software.de/jtl/Kategorie:JTL-Wawi:DotLiquid#Abfragen_.28if_-_else.29

Code:
{% if user.age > 17 %}
  Einloggen
{% else %}
  Ein tritt erst ab 18 Jahren.
{% endif %}

#=> Die Eingabe prüft, ob der Benutzer Zugriff auf den gesperrten Bereich für Erwachsene hat.

UVP-Workflow-2.jpg


UVP-Workflow-3.jpg


UVP-Workflow-1.jpg
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Du kannst deine Bedingung immer in den erweiterten Eigenschaften selbst prüfen, bei dir steht dann ja vorschau Artikel oder so dann kannst du dir die Ausgabe bei dem Artikel den du gerade hast anschauen und dir auch mal dann das brutto und den VK ausgeben lassen damit du siehst, was das Problem ist

upload_2017-1-20_13-48-7.png
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Du kannst deine Bedingung immer in den erweiterten Eigenschaften selbst prüfen, bei dir steht dann ja vorschau Artikel oder so dann kannst du dir die Ausgabe bei dem Artikel den du gerade hast anschauen und dir auch mal dann das brutto und den VK ausgeben lassen damit du siehst, was das Problem ist

Den Anhang 21840 betrachten

Ja, da wird dann auch "2" angezeigt, obwohl es "1" sein sollte.


Ist das wirklich richtig? (War so einfach und sogar für mich verständlich ....)
Code:
{% if Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP > Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto %}
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
und darum sollst du dann mal einfach die beiden Werte anzeigen lassen setz das mal an den anfang dann siehst du ja die einzelnen Werte
{{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto }}
{{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP }}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
und darum sollst du dann mal einfach die beiden Werte anzeigen lassen setz das mal an den anfang dann siehst du ja die einzelnen Werte
{{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto }}
{{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP }}

Der Fehler war ganz einfach ... :eek::oops::rolleyes:

falsch: >
Code:
{% if Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP > Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto %}
1
{% else %}
2
{% endif %}


richtig: <
Code:
{% if Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP < Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto %}
1
{% else %}
2
{% endif %}
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Der Code schaut nun so aus:
Code:
{% if Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.UVP | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' < Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.VK-Brutto | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' %}
1
{% else %}
2
{% endif %}

Jetzt habe ich noch das Problem, das wenn der VK 14,95000013 und der UVP 14,95 ist, der Workflow greift.

Gibt es eine Möglichkeit, das nur 2 stellen nach dem Komma verglichen werden?