Ticket-System gesucht

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
Moin,

da nun das Jahr zu ende geht und wir nun gemerkt haben, dass sich Kundenanfragen häufen suchen wir eine bezahlbare (evtl. gar Kostenlose) Lösung für unser kleines Unternehmen.

Für die Wawi gibt es ja bereits ein paar Anbieter, leider ist es nicht dass was wir suchen.

Zur Zeit generieren Wir die meisten Umsätze über Amazon und eBay (hoffentlich irgendwann im Shop),
Nun häufen sich von da die Kundenanfragen, Reklamationen usw. (durch Wachstum) noch geht es einigermaßen da wir nur wenige Kollegen sind, dennoch kommt es doch schon mal vor, dass hier und da die eine Anfrage doppelt bearbeitet wird.
Wer kann da etwas empfehlen, es sollte möglichst eBay und Amazon eingebunden werden können, Wenn gar die Wawi das wäre die Krönung.

Grüße aus Münster

Uwe
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Ich verwende OsTicket. Ist kostenlos.

Es gibt da eine angepasste Version, wo man auch emails nach Ebay schicken kann, was viele nicht können. Bei mit kommen die Anfragen von Ebay und Amazon über "suppert@xxx.de rein und werden dann als Ticket angelegt und von da weiterverarbeitet.
Falls Du Osticket kennen lernen möchte gibt es im deutschen Forum eine Demo für das System, auch für den Adminbereich.
Demo OsTicket

Die Ebayanpassung gibt es aber nur für die englische Version, die deutsche hat dafür ein Ampelsystem und eine Zeiterfassunf.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
JA, so ist es!

Es liest die Referenznummer aus und fügt sie in der Antwort bei. Es kommt zwar ab und an eine Meldung, daß Ebay nicht zustellen konnte, aber es kommt immer an. Ich nutze das schon länger.

Es ist die Version für 1.10.rc3

Ich hoffe, daß der Link richtig ist, sonst kann ich es auch zuschicken.

Ergänzung:

Bei Ebay muss man dann die Auto-Antworten per Filter ausschalten, sonst kann man das immer nicht schließen.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
für uns wäre grad die anbindung von amazon und ebay-anfragen wichtig...
wieviele tickets bearbeitet ihr denn damit täglich?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.922
568
Schaue ich mir mal an ... suche auch schon eine Weile etwas passendes.

Im Forum fragte auch jemand, ob man ein externes Formular auf Webseite zum erstellen eines Tickets implementieren kann.
Das wäre eine coole Sache um die Kontaktfunktion evtl. zu verbessern.

Dann wäre es interessant, ob man es nicht auch in eBay Angebote einbaun darf :D
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Nicht viel, wir sind ein kleiner Shop. Es kommen so 15 Anfragen am Tag von Leuten die Auskünfte oder Reklamationen haben wollen.
Aber OsTicket wird ja auch von "großen" Firmen eingesetzt.
Übrigens nutzt ag-Websolutions das Ticketsystem auch.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Im Forum fragte auch jemand, ob man ein externes Formular auf Webseite zum erstellen eines Tickets implementieren kann.
Das wäre eine coole Sache um die Kontaktfunktion evtl. zu verbessern.
Eine Formularfunktion ist vorhanden, sowie Du das in der Demo sehen kannst, aber ich habe sie noch nicht genutzt. Kannst ja mal im deutschen Forum (s.o.) oder im englichen Forum nachfragen. Momentan habe ich keine Zeit es auszuprobieren.
Dann wäre es interessant, ob man es nicht auch in eBay Angebote einbaun darf :D
Das Formular meinst Du?
Ich habe bei Ebay einfach den Link zum Ticketsystem eingefügt. Dann kann jeder eines erstellen. Das ist bisher nicht reklamiert worden. Ansonsten kommen die Emails aber eher bei mir als Email rein. Wie gesagt ich habe eine Emailadress mit support@amazon oder ebay.de angelegt und wenn jemand in Kontakt treten will, wird da automatisch ein Ticket angelegt. Man kann diese Funktion der per Email Tickets anlegen aber auch aussschalten.

Wem das Template von Osticket nicht gefällt, da gibt es auch welche im Netz, auch als responsive.
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
Ich verwende OsTicket. Ist kostenlos.

Es gibt da eine angepasste Version, wo man auch emails nach Ebay schicken kann, was viele nicht können. Bei mit kommen die Anfragen von Ebay und Amazon über "suppert@xxx.de rein und werden dann als Ticket angelegt und von da weiterverarbeitet.
Falls Du Osticket kennen lernen möchte gibt es im deutschen Forum eine Demo für das System, auch für den Adminbereich.
Demo OsTicket

Die Ebayanpassung gibt es aber nur für die englische Version, die deutsche hat dafür ein Ampelsystem und eine Zeiterfassunf.

Hat man denn die Möglichkeit bei eBay für die Mail-Kommunikation eine eigene Mail-Adresse zu hinterlegen, ich konnte bisher da nichts finden
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Jo, das muss irgendwie gehen.
Wir bekommen REchnungen auf X und Anfragen auf Y.

Gerade osTicket angesehen...hm, schaut nicht schlecht aus - vorallem am eigenen Server, keine GRössenbeschränkungen für Anhänge etc.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
  • Gefällt mir
Reaktionen: muenster

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.922
568
Nur Flachpfeifen bei eBay :D ... 5 Anrufe, 7 Antworten ... keine Aussage stimmt :D
Kannte ich aber auch noch nicht, gleich mal anpassen ^^
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ja, natürlich.

Der Sinn warum ich es gerade installiert hab und mir "kurz" ansehe ist eigentlich nur die Thematik mit Dateianhängen die bei Zendesk je nach Tarif stark limitiert sind (für lächerliche 20MB Anhänge 50 USD / Agent)
Natürlich auch, dass ich lieber die Daten lokal habe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System WooCommerce-Connector 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Freelancer/Programmierer gesucht für 2 Projekte Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Boxed Container gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Langfristig (2027) Nachfolger gesucht Business Jungle 1
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen