Gelöst Workflow - Zahlungserinnerung für unbezahlte Aufträge

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2
Hallo,
ich bin grad dabei einen Workflow für unbezahlte Aufträge einzurichten.

Die Funktionalität ist kein Problem...nach 7 Tagen bekommt der Kunde automatisch eine Email mit einer höflichen Zahlungserinnerung.

Mein Problem ist, dass ich gerne den Inhalt dieser Mail mit einigen Variablen für eine persönliche Ansprache anpassen möchte....

Diese Vorlage haben wir früher benutzt, und direkt aus der Wawi den Kunden angeschrieben:
Sehr geehrte(r) $#Kunde_Anrede#$ $#Kunde_Nachname#$,

die Zahlung für Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer $#Auftrag_Nummer#$ in Höhe von $#Auftrag_Gesamtpreis#$ $#Auftrag_Waehrung#$ ist bei uns leider noch nicht eingegangen. Darum wollten wir Sie
bitten den Betrag kurzfristig auf unser Bank oder Pay Pal Konto zu überweisen.

Wie kann ich denn diese Variablen jetzt in der Mail korrekt einbinden ? Hat da jemand einen Tip ??

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
AW: Workflow - Zahlungserinnerung für unbezahlte Aufträge

Es gibt im Shop ja das Plugin "Zahlungserinnerung", hier sind folgende Werte drinnen, ich weiss jetzt nicht, ob die auch so für workflows in der WaWi funktionieren:

Code:
Sehr {if $Kunde->cAnrede=="w"}geehrte{else}geehrter{/if} {$Kunde->cAnredeLocalized} {$Kunde->cNachname},<br><br>

da Sie über die maximale Zahlungsdauer von {$oPluginMail->nTageNachBestellung} gelangt sind, bitte wir Sie die Bestellung {$oPluginMail->oBestellung->cBestellNr} vom {$oPluginMail->oBestellung->dErstellt} zu bezahlen.<br><br>

Mit freundlichen Grüßen,<br><br>

{$Firma->cName}

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

...da wir sehr viele Aufträge manuell in der Wawi anlegen, wollen wir das als Workflow einrichten....das Plugin bringt uns da leider nicht weiter

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

Was mache ich nur falsch ??

ich versuche z.B. eine Anrede in eine Textvorlage einzubauen....aber genauso kommt dann auch die Email an ;-(

code:

Sehr geehrte(r) {{Vorgang.Rechnungsadresse.Anrede}}. {{Vorgang.Rechnungsadresse.Name}}.,

D. Lehmeier

Moderator
14. August 2013
248
4

Hi,

benutzt du die Aktion "eMail senden" ?
Wenn du da Variablen einfügst, kommst du den Text über die "..." Buttons eingeben, nicht direkt copy paste.
Die Texteingabe ist dann grau hinterlegt und man kann direkt nix mehr eingeben.

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
323
42

Super, vielen Dank !

lg, Jacky

MSdaWinchi

Aktives Mitglied
16. November 2016
33
2
@matthfr das einfachste wäre eigentlich du lässt dir eine professionelle Durck/Mailvorlage erstellen von jemandem der HTML kann, dann kannst du da sämtliche Variablen einbauen die du willst
mit tausenderlei abfragen usw usw. und dann im Wokflow einfach die Aktion "Ausgabe" und dann die entsprechende Vorlage auswählen 😉