Paypal Transaktionscode auf Rechnung

Mamic

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2013
109
1
Hallo zusammen,

ich hab mich in dem Forum umgeschaut, allerdings nichts auf meine Frage gefunden, daher hier mal in Form eines neuen Threads.
Ich hätte ganz gerne den Transaktionscode bei Paypal-Zahlung gerne auf der Rechnung stehen, kann allerdings die Transaktionscode als Variable finden.

1. Gibt es in der Wawi eine Variable "Transaktionscode" für PayPal Zahlungen?
2. Falls der Kunde eine andere Email-Adresse hinterlegt, als er bei Paypal nutzt und die Zahlung mit "der anderen" Email-Adresse vornimmt...kriege ich dann "die andere", sorich die PAypal-Email-Adresse irgendwie automatisch auf die Rechnung? Eventuell sogar den Transaktionszeitpunkt?

Ziel wäre so was wie (wenn PayPal als Zahlungsart ausgewählt und bezahlt wurde): "bla bla am "xx.xx.xx" um "xx. xx." von "xxx@xxx" angewiesen. bla bla Der Transaktionscode lautet: "xxxxx".

Geht das?

Vielen Dank schon mal Vorab für Hilfe und Ratschläge.

Mamic

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2013
109
1
AW: Paypal Transaktionscode auf Rechnung

Ich möchte mich zwar in Geduld üben, aber wenn jemand ne Antwort auf die Frage hat, kann er sie gerne reinstellen :)

Mamic

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2013
109
1

Hi Jörg,
wie es aus dem Link hervorgeht, wird es wohl kommen und die ersten Gespräche zu dem Projekt haben anscheinend schon statt gefunden.
Kann einer der JTL`er schon sagen, was die ersten Gespräche ergeben haben? ..ist ja auch schon wieder ein Monat her

pepe27

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2007
131
2

Hallo,

aktuell erscheint der Paypaltransaktionscode ja in der WaWi zu jedem Auftrag bei "Sonstiges"
Wie ist es möglich, dass dieser Code mit auf der dazugehörigen Rechnung erschein?

Vielen Dank

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759

Der Text sollte bei Anmerkung stehen, oder?

Man kann die Druckvorlage anpassen, dass es auf der Rechner erscheint, es macht aber keinen Sinn, wenn in 1-2 Monaten die neue Version ansteht und die Implementierung abgeschlossen ist.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759

Ich weis nichts von einem Plugin, es geht um die PayPal API Anbindung!

Derzeit wird die TNR in Anmerkung eingetragen, wenn etwas über eA bestellt wird. Shop-Bestellungen sind ja korrekt.

pepe27

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2007
131
2

1.jpg

Also bnei mir steht die Tranbsaktionsnummer in Sonstiges.

Aber mir geht es nur darum welche Variable diese Nummer ausliehst, um Sie in die Rechnungsvorlage einzufügen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 52

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Also, bei uns steht der Transaktionscode nicht in der Wawi (99923) unter sonstiges sondern wird automatisch bei Shopbestellungen in das Hinweisfeld der Zahlung gesetzt.

Welche Variabel die Info nun auswertet und bei uns auf die Rechnung druckt kann ich leider gerade nicht nachgucken, es funktioniert aber.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.538
759

Genau, betrifft aktuell nur eA und wird in der kommenden Version wohl gefixt!

DAHER würde ich NICHTS an der Vorlage herumschnitzen.

Ich werde zum Datum X dann per SQL-Befehl alle Angaben aus Sonstiges filtern und an das Hinweisfeld der Zahlung portieren.

P.S. sorry, du hast recht, ist das Feld Sonstiges, hatte keine Wawi zur Hand

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Hallo,

es stand schon mal irgendwo das das Feld "Sonstiges" im Moment nur eine Zwischenlösung bzw. zum Test ist. Meine auch das es mit dem kommenden Release gefixt wird.

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

@pepe27
Zum Rechnung erstellen öffne ich erst die Aufträge um die Anschriften zu kontrollieren. In dem Atemzug kopiere ich die TNR aus dem Feld Sonstiges in das Feld Anmerkung und habe es somit auf der Rechnung zu stehen. Nicht ideal, aber als Zwischenlösung bis zur nächsten Version für mich okay.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 39
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal / Klarna Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 0
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0