Shopware Anbindung / Connector?

Sysgrade GmbH

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
23
0
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Wie im anderen Threat angekündigt:
Wir sind uns der Problematik bewusst und arbeiten mit Hochdruck an der Kompatibilität. Wir rechnen damit, in Kürze ein Update zur Verfügung stellen zu können.
Aktuelle Informationen zum Entwicklungsstand sind unter https://www.sysgrade.de/produkte/news.html zu finden.

Gerne geben wir an dieser Stelle ein Feedback, sobald das Update zur Verfügung steht.
 

Sysgrade GmbH

Aktives Mitglied
29. Januar 2014
23
0
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Wir freuen uns, die Verfügbarkeit von eCommerce Integrator Shopware 1.1.0 bekanntgeben zu dürfen. Mit dem Update steht nun Unterstützung für Shopware in Version 4.2 zur Verfügung. Weitere Informationen zu den eCI-Modulen finden sich auf unserer Website unter eCommerce Integrator - Sysgrade GmbH.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo,

ich nehme mal Bezug auf diesen Beitrag im Shopware-Forum vom 06.02.2013:

Hallo,

wir möchten die Schnittstelle noch in diesem Halbjahr fertigstellen.

Viele Grüße
--
Thomas Lisson

Wie sieht es mit diesem Connector ein Jahr später aus? Sind die Arbeiten daran eingestellt, oder kommt da noch was?
Wird die Lösung von Sysgrade die einzige Lösung bleiben?

Es wäre nett, wenn auch zu diesem Thema, nachdem die Beta zu den Connectoren schon lange gestartet ist, einmal eine Aussage kommt, mit der man zuverlässig die Zukunft mit JTL planen kann.

Danke!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Shopware Anbindung / Connector?

hi,

Da kommt noch was. Auf der Meet Magento und Oxid Commons wird man schon einiges sehen können. Ein Shopware Connector wird parallel entwickelt.
Ich dachte die neue Connector Generation ist EIN neuer general connector den man an die jeweiligen bedürfnisse anpassen kann und nicht 3 unterschiedliche connectoren? Bleibt jedoch weiter offen, wann der connector in etwa kommen soll 2014 (Q2,Q3,Q4) oder 2015?
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo Thomas.

Auf der Meet Magento und Oxid Commons wird man schon einiges sehen können. Ein Shopware Connector wird parallel entwickelt.

OXID Commons 2014: 22. - 23. Mai 2014
Meet Magento 2014: 12. - 13. Mai 2014

Ich war mal so frei hier die Termine zu posten - zur Verlässlichkeit der Planung und eines Release-Termins sagt dies aber nichts aus. Mit dieser Aussage bleibt damit wohl alles weiterhin noch sehr vage.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hi Marc,

auch wenn ich mir jetzt wieder einmal die Finger verbrenne:
Nachdem eigentlich immer alles 1-2 Jahre später kommt und nie Termine genannt werden, frage ich mittlerweile auch detaillierter nach.
Die Aussagen sind so schwammig, das man davon ausgehen kann, das dieses Jahr wohl nichts mehr wird.

Ein Geschäft kann man so nicht planen und das weisst Du auch.
Leider ist das nicht die einzige Baustelle ohne verlässlichen Termin:(

Grüße
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Ich habe die ToDo-Liste bzw. die PRIO-Liste von JTL noch nie verstanden, da werden immer wieder spielereien wie jetzt aktuell das Dashboard eingeführt aber wirklich wichtige Dinge, die sich die Benutzder der WAWI schon seit Jahren wünschen und sogar teilweise seit Jahren angekündigt sind einfach nicht umgesetzt(Retourenmanagement, Gutscheine, CRM und und und)? Das Kundenfeedback ist schier unendlich lang aber wo taucht da das Dashboard auf??
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Ich habe die ToDo-Liste bzw. die PRIO-Liste von JTL noch nie verstanden, da werden immer wieder spielereien wie jetzt aktuell das Dashboard eingeführt aber wirklich wichtige Dinge, die sich die Benutzer der WAWI schon seit Jahren wünschen und sogar teilweise seit Jahren angekündigt sind einfach nicht umgesetzt(Retourenmanagement, Gutscheine, CRM und und und)? Das Kundenfeedback ist schier unendlich lang aber wo taucht da das Dashboard auf??
Das wird auch keiner von euch verstehen können.
Keiner von euch denkt auch dran das hier verschieden Teams arbeiten und jedes seine eigene Projektlisten besitzt.
Man lässt den Metzger keine Brötchen backen, dafür gibt es anderen Berufszweig der es besser kann. So in etwa ist das auch mit den Teams, jedes hat eigene Stärken und Bereiche. Es gibt alleine für die Wawi-Entwicklung mehrere Teams.

befindet sich aktuell in der Entwicklung. Ist abhängig von Workflows (werden für Retouren benötigt) die wir vor kurzem fertiggestellt haben.

für dieses Projekt wird unser "Webteam" benötigt, das aktuell an den Connectoren und nächstem JTL- Shop 3 Release arbeitet. Ist hoffentlich verständlich warum es hier nicht sofort losgehen kann?

Ist komplett etwas neues, steht dieses Jahr auf der Liste.


Die Connectoren sind eins der Größten Projekte die wir bis jetzt hatten. Wir sind schon 1,5 Jahre dabei und das Ende naht. Man muss bedenken das das gleiche Team auch für den JTL-Shop3 zuständig ist und es auch hier bereits 2x größere Releases gab.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen etwas über den Tellerrand zu blicken.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Janusch, wie oft du oder Thomas das schon gepredigt habt ... aber ich befürchte manche verstehen es nie
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Janusch, wie oft du oder Thomas das schon gepredigt habt ... aber ich befürchte manche verstehen es nie

Hallo Casim danke ;)

Nen verstehe ein teil von Software Bäcker nie.
Nähmlich die teilen:
1. wen es probleme gibt die bekannt sind,
2. und auch behoben oder jedenfalls für ein wichtige teil behoben / workarround,

Das die Kunden dan noch oft ziemlich zu lange warten mussen bis es bei den LIVE versionen behoben ist,
oder
3. beim BUGS/SEcurity teils bestehen bleibt bis es zu oder fast zu spät ist.

Meine mit Software Bäcker, algemein, also auch Adobe / Apple / Microsoft und CO wobei es auch so sein kan dass man um es zu beheben ein nächste version kaufen muss , dort heist die BUG behebung dan naturlich anders , etwa "es gibt das und das an neue features" ;)

Bin mehr dan 25 Jahre ins EDV /IT also einiges erlebt ;)
 

Gmachmeir

Aktives Mitglied
5. Februar 2014
7
0
AW: Shopware Anbindung / Connector?

Hallo an die JTL Community, gibts da nun schon was neues nach den SC Days ? Leider liest man garnichts.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
AW: Shopware Anbindung / Connector?

der Link von testjo scheint ja vielversprechend zu sein.
Frage nur gibts auch irgendwo ne Anleitung was man wofür nutzen kann, wie intalliert wird und für welche Shops es funktioniert?
Ich meine zB. der alte Connector (XT:Commerce) hat ja auch sehr gut mit Gambio gefunzt. Ist dies nun bei dem modified-connector auch so ?
hat hier schon jemand Erfahrungen?

UND GIBTS DAS AUCH AUF DEUTSCH so nen misst hätt ich in der Schule mal aufgepasst bei den Fachbegriffen bin ich da immer schnell am Ende und da is man dann unsicher.... man will ja nichts falsch machen..... also HELP
 

cspoo

Aktives Mitglied
15. April 2013
145
0
AW: Shopware Anbindung / Connector?

UND GIBTS DAS AUCH AUF DEUTSCH so nen misst hätt ich in der Schule mal aufgepasst bei den Fachbegriffen bin ich da immer schnell am Ende und da is man dann unsicher.... man will ja nichts falsch machen..... also HELP

Die Dokumentation, die testjo verlinkt hat, richtet sich in erster Linie an interessierte Entwickler, die ein von uns nicht offiziell unterstütztes Shopsystem anbinden wollen. Auch, wenn das jetzt etwas off-topic ist, aber wir haben hier schon Interessenten, die das z.B. für Drupal-Commerce tun wollen. Diese finden dort Informationen zum zugrundeliegenden Protokoll sowie dessen PHP-Referenzimplementierung von uns.

Da sich die Seite ausdrücklich an Entwickler richtet, ist dort alles auf Englisch verfasst (es wäre ohnehin unsinnig, englischen Quellcode deutsch zu kommentieren). Daher ist auch dort ein Link zu unserem GitHub-Profil vorhanden. Ohne fundierte Kenntnisse in moderner objektorientierter (Web-)Entwicklung sowie tiefgreifende Kenntnisse der Zielplattform würde ich aber niemandem raten, ernsthaft mit der Entwicklung eines Endpoints für ein weiteres Shopsystem zu beginnen (auch, wenn wir es nicht verhindern werden ;)). Schließlich handelt es sich nicht gerade um ein "Mal-eben"-Projekt für verregnete Wochenenden.
Sobald das dazugehörige SDK veröffentlicht ist (und das wird in Kürze soweit sein), kann jedoch die eigene Anbindung im Prinzip schon getestet werden. Sobald auch die Entwicklungsversion des JTL-Wawi-Connectors fertig ist, können Connectoren auch in Verbindung mit der Wawi (inkl. ihrer Datenbank) getestet werden.

Bitte beachtet, dass auch die Dokumentation keineswegs schon abgeschlossen ist und zukünftig auch noch fortgeschrieben wird. Es lohnt sich also als interessierter Entwickler, regelmäßig vorbeizuschauen.


Soweit zum Stand der Dinge,

Christian
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
34
AW: Shopware Anbindung / Connector?

@cspoo
mich würde Interessieren ob die WaWi bzgl. der neuen Connectoren ein Update brauch. Da wir die letzten updates nicht nutzen können (wir brauchen zwingend die Anwahl der Druckerschächte) macht sich meiner einer natürlich Gedanken wat is wenn schönes neues Connector funktionieren würde, mann aber nicht Updaten kann weil List and Label dann nicht mehr richig funzt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Freitexte aus Shopware in JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Anbindung kurzzeitig fehlerhaft - Aufträge fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19
Neu Kaufland-Anbindung vs Multishop-Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Epson TSE Anbindung mit Fehlern. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 75
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 114
Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen WooCommerce-Connector 5
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen