AW: Warenlager verwalten, Versand aber über die WaWi
Ich wiederhole es ist nicht gewünscht. JTL-Wawi weiß nicht wo die Artikel liegen und kann auch keinen Lagerplatz für den Versand bestimmen. JTL-WMS ist dafür entwickelt worden dies zu können und eine Umentwicklung von JTL-Wawi wäre ein riesiges Vorhaben was wieder neue Fehlerquellen geben könnte.
🙂 Ich habe Dich hier schon verstanden, kann auch nachvollziehen das Ihr etwas, das so viel Arbeit gekostet hat und nun Geld bringen soll, für 10-20 User die das nicht verwenden können, nicht wieder abschalten wollt.
Da Verzichtet man mal lieber auf diese User - kein Thema. Auch nachvollziehbar.
Aber erzähl mir nichts von "weiß nicht wo und geht nicht" - da werde ich "gnatschig"
🙄
Mit einem ehrlichen "Wollen wir nicht" - da kann (muss) ich mit Leben.
🙂
Die Wawi weiß sehr wohl wo die Sachen liegen - Ich bin nicht blöd, bin selbst seit > 30 Jahren Programmierer, beherrsche rund 10 Sprachen und bin auch sehr erfahren mit SQL.
Bei mir lasse ich nämlich in den Aufträgen den Regalplatz des Artikels ausdrucken, da weder Wawi noch WRAPPP aktuell den Lagerplatz anzeigen können. Würde nicht gehen wenn die Wawi nicht wüsste wo die liegen.
Die beiden einzige Änderungen die vorgenommen werden müssten, und daher auch keine Probleme mit sich bringen können sind zwei SQLs.
Das Erste wäre
Code:
SELECT vLagerBestandProLager.kArtikel,vLagerBestandProLager.fBestand,vLagerBestandProLager.kWarenlager AS kWarenLager, tWarenLager.cName AS cNameLager
FROM vLagerBestandProLager
JOIN tWarenLager ON tWarenLager.kWarenLager = vLagerBestandProLager.kWarenlager
WHERE kartikel = ..... AND fBestand > 0 AND ISNULL(tWarenLager.nLagerplatzVerwaltung, 0) = 0 ORDER BY tWarenlager.nAusLieferungsprio
Hier muss nur die Prüfung - ob es ein WMS Lager ist - wieder raus. Kam ja eh erst nach der 099910 nachdem ich blöder Weise einen anderen Fehler gemeldet hatte (Asche auf mein Haupt)
🙂
Schon kann die Wawi wieder Lieferscheine erstellen = versenden.
Das zweite SQL habe ich gerade nicht zur Hand, ist aber noch einfacher zu ändern, hier muss nur ein "...and fanzahl > 0..." rein, damit von dem WMS Lagerplatz abgebucht wird wo sich auch der Bestand befindet.
Aktuell bucht die Wawi den Bestand einfach vom Wareneingangslager ab, egal ob Bestand da liegt oder nicht.
Meine Erfahrung nach eine Sache von ca. 20 Minuten, inkl. Test
Aber OK - ich habe euer "Wollen wir nicht" verstanden und werde es akzeptieren (müssen).
Arbeite ich eben mit meiner "Böse Böse" Lösung. Funktioniert ja einwandfrei.
😕