Keyword Density und Title & Alt-Attribute gehören zum 1 mal 1 eines jeden Shopbetreibers, dafür braucht man keinen SEO Sezialisten, dass sollte man selber Wissen und auch umsetzten. DMOZ Anmeldung ist Veraltet und hat keinen Einfluß mehr. Braucht man heute noch einen DMOZ-Eintrag? - Google Webmaster-Zentrale BlogDas ist ja das was mich stutzig macht. Am Code was ändern ist wohl Bullshit, zumal die Änderungen eh wieder futsch sind wenn JTL ein Update/Build bringt.
Er schlägt schon auch anderes vor:
Title & Alt-Attribute
DMOZ Anmeldung
Verbesserung des Contentwert und der Keyword/Density
Stimmt schon, doch die Sichtweise hängt auch vom Sortiment ab.
Ein Shop mit breitem Sortiment (1000e Artikel) hat andere Anforderungen als ein Shop der ggf. nur 1 oder 2 Proukte in vielen Varianten verkaufen will - so ist Information / Inhalt wichtig oder weniger wichtig und auch die Art wie man sich Kunden holt - auch kauft nicht jeder Kunde sofort. Auf alle Fälle sollte letztlich auch Google erkennen können um was es im Shop eigentlich geht.
Ich empfehle (so ziemlich allen JTL Shopbetreibern) erstmal Conversion Optimierung zu betreiben, statt SEO Optimierung. Es bringt nichts, mehr und mehr Kunden auf die eigene Seite zu bringen wenn diese nicht Conversion Optimiert ist und der Kunde nichts kauft. Es ist das gleiche ob 1er oder 1000 Kunden kommen und nichts kaufen. Es fängt ja schon damit an, dass die meisten kein CI haben, das Firmenlogo unproffesionell aussieht, die gesamte Seite kein vertrauen erweckt,.... Die Bounce Rate ist bei nicht Conversion Optimierten Seite extrem gering und generiert eher negativ Kunden.
Im Gegensatz zur SEO-Optimierung, wo jeder nur Kaffeesatz leserei betreibt im Bezug auf den Googles Algorithmus und wie mein einen bessere Plazierung bekommt, baut Conversion-Optimierung auf empirische Forschungsergebnisse auf. Es spielt also keine Rolle wie Groß das Sortiment ist, oder ob ein Kunde jetzt oder später kauft.
Es ist viel mehr wichtig, die 7 Ebenen der Konversion zu maximieren: Relevanz -> Vertrauen -> Orientierung -> Stimulanz -> Sicherheit -> Kompfort -> Bewertung
Ich empfehle (so ziemlich allen JTL Shopbetreibern) erstmal Conversion Optimierung zu betreiben, statt SEO Optimierung. Es bringt nichts, mehr und mehr Kunden auf die eigene Seite zu bringen wenn diese nicht Conversion Optimiert ist und der Kunde nichts kauft. Es ist das gleiche ob 1er oder 1000 Kunden kommen und nichts kaufen. Es fängt ja schon damit an, dass die meisten kein CI haben, das Firmenlogo unproffesionell aussieht, die gesamte Seite kein vertrauen erweckt,.... Die Bounce Rate ist bei nicht Conversion Optimierten Seite extrem gering und generiert eher negativ Kunden.
Im Gegensatz zur SEO-Optimierung, wo jeder nur Kaffeesatz leserei betreibt im Bezug auf den Googles Algorithmus und wie mein einen bessere Plazierung bekommt, baut Conversion-Optimierung auf empirische Forschungsergebnisse auf. Es spielt also keine Rolle wie Groß das Sortiment ist, oder ob ein Kunde jetzt oder später kauft.
Die "Großen" Shopsysteme sollen deiner Meinung nach nicht besser SEO optimiert sein?? Magento, Shopware, Oxid,...