Schnittstelle zu MeinPaket.de

FRA2009

Aktives Mitglied
4. April 2012
64
5
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Zahlung wird jetzt automatisch gesetzt

ich konnte aber die Versandkosten nicht testen
da ich
kostenlosen Versand anbiete.

Gruß Frank

Anhänge

• Bestellung.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 34

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Zahlung wird jetzt automatisch gesetzt

ich konnte aber die Versandkosten nicht testen
da ich
kostenlosen Versand anbiete.

Gruß Frank

Hi Frank

Erstmal danke für die Mühe

Hast du noch mehr optimiert als die automatische Zahlung?

Beim Script hakt ja immer noch Bestellungen an Packstationen sowie Bestellungen mit mehr als 1 artikel

Hab leider nicht so den plan sonst hätte ich das längst gemacht ^^

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Ich habe auf dem Portal von meinpaket diese Beschreibung gefunden, so ganz unmöglich kann das nicht sein, leider habe ich als Anwender auch Null Plan davon, wäre schön, wenn sich Jtl der Sache mal annehmen würde.

MeinPaket.de XML-Schnittstelle 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
8
Greifswald

Sicherlich ist das möglich das in die Wawi einzubinden, nur sind momentan alle Ressourcen belegt. Es wird mit Hochdruck an dem Wawi Release gearbeitet.

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Hallo,
wir habt ihr das denn jetzt gelöst, ich muss meine Artikel zu Mein Paket bekommen, leider nimmt meinPaket die im Shop angelegte Exportdatei nicht. Auch die Exportdatei aus dem Forum nimmt mein Paket nicht, habe Artikel mit den Attributen angelegt, aber nichts. Das muss doch eine Lösung geben, mit der man arbeiten kann, dieser Thread läuft ja schon seit 2010 und noch keine Lösung für Anwender?
Gibt das dazu ein Plugin zu kaufen, oder wie auch immer?
Gruß Volker

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen

eine ernst gemeinte Frage: Verkauft Ihr überhaupt etwas über MeinPaket ? Ich dachte das wäre genauso Tot wie Hood und Auvito ?

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

eine ernst gemeinte Frage: Verkauft Ihr überhaupt etwas über MeinPaket ? Ich dachte das wäre genauso Tot wie Hood und Auvito ?

Das wirst selbst ausprobieren müssen, bei einigen läuft das ganz gut, aber wenn du nicht die richtigen Artikel für die Kundschaft von mein Paket hast, läuft da gar nichts. Ich selbst aber glaube schon, das mein Paket irgendwo in die Top 5 der Portale gehen wird. Habe bloß immer noch nicht meine Produkte hochgeladen bekommen, das geht einem ganz schön auf den Nerv. Status/ invalid Data gibt er mir im Report wieder. Ist zum heulen.

Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wieso landen Artikel in der Exportdatei, denen ich kein Funktionsattribut zugeordnet habe? Habe das so eingetragen Name: dhlkat Wert: 3.3.10.6 , der Wert ist die Kategorie bei meinPaket.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
8
Greifswald

Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wieso landen Artikel in der Exportdatei, denen ich kein Funktionsattribut zugeordnet habe? Habe das so eingetragen Name: dhlkat Wert: 3.3.10.6 , der Wert ist die Kategorie bei meinPaket.

Die landen trotzdem im Exportformat nur halt ohne Katergoriezuweisung und diese werden dann von MeinPaket abgelehnt.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
8
Greifswald

Hier noch mal meine Vorlage.

Kopfzeile

PHP:
productId;meinPaketId;ean;name;shortDescription;longDescription;image1Url;image1Caption;image2Url;image2Caption;image3Url;image3Caption;marketplaceCategory;shopCategory;price;taxGroup;availability;startDate;endDate;deliverytime;unitPrice;unit;manufacturerName;manufacturerPN;variantGroup;variantConfiguration;useAsFixedProduct;attribute1Name;attribute1Value;attribute1Unit;attribute2Name;attribute2Value;attribute2Unit;attribute3Name;attribute3Value;attribute3Unit;deletion

Vorlage des Inhalts

PHP:
{if $Artikel->FunktionsAttribute.nodhl!=1}{$Artikel->cArtNr};;{$Artikel->cBarcode};{$Artikel->cName};{if $Artikel->cKurzBeschreibung}{$Artikel->cKurzBeschreibung|truncate:350}{else}{$Artikel->cBeschreibung|truncate:350}{/if};{$Artikel->cBeschreibung|truncate:4000};{$Artikel->Artikelbild};{$Artikel->cName};{if $Artikel->Bilder[1]->cPfadGross}{$URL_SHOP}/{$Artikel->Bilder[1]->cPfadGross}{else}{/if};;{if $Artikel->Bilder[2]->cPfadGross}{$URL_SHOP}/{$Artikel->Bilder[2]->cPfadGross}{else}{/if};;{$Artikel->FunktionsAttribute.dhlkat};;{$Artikel->Preise->fVKBrutto};Standard;{$Artikel->fLagerbestand};;;2;;;{$Artikel->cHersteller};;;;;;;;;;;;;;{/if}

Funktionsattribut :

dhlkat ist für die Zurodung der MeinPaket kategorien.
Wenn du Artikel ausschließnen möchtest kann du Artikel mit dem FA : nodhl und dem Wert 1 versehen

Zuletzt bearbeitet:

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.028
95
Berlin

bei uns funktioniert der export, kann ihn bei gelegenheit gerne auch nochmal zur verfügung stellen...

zum verkaufen:
bei uns läuft da so gut wie nichts...

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Hier noch mal meine Vorlage.

Kopfzeile

PHP:
productId;meinPaketId;ean;name;shortDescription;longDescription;image1Url;image1Caption;image2Url;image2Caption;image3Url;image3Caption;marketplaceCategory;shopCategory;price;taxGroup;availability;startDate;endDate;deliverytime;unitPrice;unit;manufacturerName;manufacturerPN;variantGroup;variantConfiguration;useAsFixedProduct;attribute1Name;attribute1Value;attribute1Unit;attribute2Name;attribute2Value;attribute2Unit;attribute3Name;attribute3Value;attribute3Unit;deletion

Vorlage des Inhalts

PHP:
{if $Artikel->FunktionsAttribute.nodhl!=1}{$Artikel->cArtNr};;{$Artikel->cBarcode};{$Artikel->cName};{if $Artikel->cKurzBeschreibung}{$Artikel->cKurzBeschreibung|truncate:350}{else}{$Artikel->cBeschreibung|truncate:350}{/if};{$Artikel->cBeschreibung|truncate:4000};{$Artikel->Artikelbild};{$Artikel->cName};{if $Artikel->Bilder[1]->cPfadGross}{$URL_SHOP}/{$Artikel->Bilder[1]->cPfadGross}{else}{/if};;{if $Artikel->Bilder[2]->cPfadGross}{$URL_SHOP}/{$Artikel->Bilder[2]->cPfadGross}{else}{/if};;{$Artikel->FunktionsAttribute.dhlkat};;{$Artikel->Preise->fVKBrutto};Standard;{$Artikel->fLagerbestand};;;2;;;{$Artikel->cHersteller};;;;;;;;;;;;;;{/if}

Funktionsattribut :

dhlkat ist für die Zurodung der MeinPaket kategorien.
Wenn du Artikel ausschließnen möchtest kann du Artikel mit dem FA : nodhl und dem Wert 1 versehen

Das war schon mal nicht schlecht, ich habe jetzt einige Artikel hochgeladen bekommen, sind zwar nun alle bei den Angelhaken gelistet, aber das ist doch auch was :) Die Kategorie habe ich nun geändert, aber geht nur eine Kategorie, alle Artikel landen jetzt in der einen Kategorie, ich müßte in der Exportdatei doch eigentlich angeben, das er die den Wert vom Attribut nimmt und leider zeigt er mir in der Produktübersicht bei meinPaket nur einige kleine Vorschaubilder, womit kann das denn zusammenhängen, obwohl das echt nebensächlich ist. Gruß Volker

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.794
8
Greifswald

Ich hatte in meinen Export drin, das wenn kein FA vorhanden ist soll es bei Angelhaken gleistet werden. Habe den teil aus dem Exportformat rausgenommen, außerdem hatte ich noch eine Aufschlagskaluation drin. Shop Preis x 1,2.

Habe den Export jetzt oben noch mal angepasst

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Ich hatte in meinen Export drin, das wenn kein FA vorhanden ist soll es bei Angelhaken gleistet werden. Habe den teil aus dem Exportformat rausgenommen, außerdem hatte ich noch eine Aufschlagskaluation drin. Shop Preis x 1,2.

Habe den Export jetzt oben noch mal angepasst

Na super, das geht jetzt auch bei mir, bis auf ein paar Vorschaubilder, da muss ich mal sehen, warum er die im SHop nicht findet, aber so kann ich schon was anfangen, Danke für die Hilfe. Gruß Volker