Schnittstelle zu MeinPaket.de

vogelei

Aktives Mitglied
11. Juni 2009
65
0
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

guten morgen lars.. mir scheint das ich dann wohl nicht viel verpasst habe.nix verdienen kann man woanders auch prima :))
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

nur mal so am Rande ...
Dieses Problem lässt sich meiner Meinung nach nicht vollautomatisiert lösen

falsch ... Artikelfunktionsattribut anlegen und dieses im Exportformat auslesen, dann braucht man kein externes Tool ... wa snicht heißt, das deswegen der Umsatz über meinpaket steigt ;)

siehe auch Beitrag von Lars!
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hat nicht jemand Lust eine Schnittstelle oder Tool zu programmieren um die Meinpaket Bestellungen in die Wawi zu bekommen?

Manuell macht echt keinen Spaß
 

inkitchen

Aktives Mitglied
20. Juli 2009
43
0
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Tja..Lust hätte ich schon..leider im Moment nur keine Zeit..bin schon des öfteren angefangen mir das anzuschauen, habs aber nie so richtig zu Ende gebraucht.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Da sich hier ja scheinbar nicht mehr tut habe ich selbst mich den halben Tag mit der Schnittstelle beschäftigt und habe es tatsächlich geschafft was zu bauen obwohl ich so gut wie keinen Plan davon hab^^
Ich habe einfach die HM PHP etwas abgeändert.

Na ja funktionieren ist übertrieben, aber man bekommt wenigstens schon mal die wichtigsten Sachen importiert.

Das ganze funktioniert mit einer PHP Datei die man einfach auf seinen Server legt, die MP Bestell csv in meinpaket.csv umbennt und in den gleichen Order hochlädt.
Dann die PHP im Browser aufrufen.

Es wird automatisch eine Bestellung.xml erstellt welche in die Wawi importiert werden kann.

Was funktioniert:
- Name und Adresse wird importiert
- E-Mail Adresse wird importiert
- Artikel wird importiert und vom Bestand abgezogen
- Brutto/Netto funktioniert
- Meinpaket Bestellnummer wird importiert
- Zahlungsart wird gesetzt
- Gesamtpreis wird importiert
- Kaufdatum wird importiert

Was (noch) nicht funktioniert:

- Wenn Lieferadresse an Packstation bleibt das Feld Straße frei und muss manuell gesetzt werden.
- Einzelpreis und Anzahl bei Mehrfachkäufen funktioniert nicht
- Zahlung wird nicht automatisch gesetzt

Ich hoffe dass hier jemand etwas mehr Ahnung von der Materie hat und mir helfen kann die Sache zu optimieren und die Fehler zu korrigieren.
Ich bin mit meinen Fähigkeiten am Ende.

Würde mich freuen wenn hier jemand helfen möchte.

Liebe Grüße
Sascha
 

Anhänge

  • Bestellung.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 59

franck

Aktives Mitglied
16. Juli 2011
42
0
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

also hier mein aktuelles Format, welches auch funktioniert.

Kopfzeile.

HTML:
productId;meinPaketId;ean;name;shortDescription;longDescription;image1Url;image1Caption;image2Url;image2Caption;image3Url;image3Caption;marketplaceCategory;shopCategory;price;taxGroup;availability;startDate;endDate;deliverytime;unitPrice;unit
Vorlage

HTML:
{$Artikel->cArtNr};;{$Artikel->cBarcode};{$Artikel->cName};{$Artikel->cKurzBeschreibung};{$Artikel->cBeschreibungHTML};{$Artikel->Artikelbild};{$Artikel->cName};{if $Artikel->Bilder[2]->cPfadGross}{$URL_SHOP}/{$Artikel->Bilder[2]->cPfadGross}{else}{/if};;{if $Artikel->Bilder[3]->cPfadGross}{$URL_SHOP}/{$Artikel->Bilder[3]->cPfadGross}{else}{/if};;{if $Artikel->FunktionsAttribute.dhlkat}{$Artikel->FunktionsAttribute.dhlkat}{else}3.x.x.xx{/if};;{$Artikel->Preise->fVKBrutto};Standard;{$Artikel->fLagerbestand};;;2;;
Allerdings habe ich die DHL Kategorien in meinen Produkten als Funktionsattribut (dhlkat) hinterlegt.

Hallo Lars,

kannst du mir auch sagen was ich genau mit den geposten Code machen kann ? also
wo muss er hinzugefügt werden damit er auch nutzbar ist ?

sorry das ich vielleicht so dumm frage aber ich bin nur Anwender und nicht Programmierer und würde gerne die Schnittelle zu meinpaket.de auch nutzen.

Gruss Franck
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hallo Franck,
der Code ist für ein Exportformat im JTL-Shop3.

du musst im Shop ein neues anlegen und da kannst du den Code dann einfügen
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Genau, Grundpreis ist nicht enthalten, da ich diese Produkte nicht bei MeinPake tliste. Habe aber im Forum schon mal eine Vorlage gesehen mit Grundpreis, kann Sie nur nicht mehr finden ^^
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hallo Lars,
also ich habe gestern abend ewig lange gesucht, habe aber keine Liste mit Grundpreis gefunden. Ich finde auch in der Wiki die Variablen für den Grundpreis nicht.

Gruß
Achim
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

Hmm braucht wirklich niemand eine Schnittstelle zu Meinpaket?

Wie holt ihr Eure Bestellungen in die Wawi?

Oder macht hier kein JTLer Meinpaket?
 

franck

Aktives Mitglied
16. Juli 2011
42
0
AW: Schnittstelle zu MeinPaket.de

ja ich hätte gerne eine Schnittstelle.
Würde ich auch kaufen wenn es funktioniert.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen