AW: Gesuchte Artikel können nicht in eine andere Kategorie verschoben werden
Das hab ich auch gemacht, allerdings nur grob, was aber dazu führt das z.b. knapp 5500 Manga alle in einer Kategorie "Manga-import" sind und nun vom entsprechenden Personal (2 arme Irre) noch aufgeteilt werden müssen (nach Verlag + Serienname).
Und eben da geht meine Kollegin z.b. der Bequemlichkeit halber hin und sucht nach "Serienname ABC" um das Ergebis dann per klicken-verschieben zuzuordnen. Und genau dieser Arbeitsschritt funktioniert technisch nicht.
Sie kann natürlich in der 5500 Artikel umfassenden Kategorie scrollen bis sie Serienname ABC gefunden hat und es von dort verschieben - nur war ihr erster Arbeitsgang eben der (einfacherer) über die Suche gefolgt vom Griff zum Telefonhöhrer "Nina, mir fehlen Benutzerrechte!" (was natürlich falsch ist)
Vorab bis ins kleinste alle Importartikel einteilen konnte ich wie gesagt aber
1. aus Zeitgründen nicht,
2. weiß ich auch zuweilen einfach nicht weiß was das fürn Ding ist (unsere alten Artikelbeschreibungen sind mehr als uninformativ, z.b. LM DC BATMAN...) und auch
3. gabs "die entgültige Zielkategorie" beim import noch garnicht bzw stand nicht fest, ob der Artikel jemals in den Onlineshop soll oder nur für den Ladenverkauf gedacht ist.