Komplett-Abgleich (Webshop) nicht möglich

thuhn01

Guest
Moin,

um die Artikel aus dem Shop zu entfernen die lange nicht mehr lieferbar sind, in der Wawi nicht mehr vorhanden sind aber im Shop nicht gelöscht wurden (Fehler: anderer Thread) habe ich die Shopdaten zurück gesetzt (Shop3 Admin - "Shop zurücksetzen" - Alle Artikeldaten) und einen Komplettabgleich mit der Wawi versucht.

• Hintergrunddienst abgeschaltet
  • "Komplettversand" angehakt (für den aktuell einzig eingetragenen Shop)
  • "Starten" geklickt
Im Durchlauf

1. wurden 5904 Artikel und 10300 Bilder übertragen - Ende
  2. wurden 6900 Artikel und 9400 Bilder übertragen - Ende
  3. wurden 490 Artikel und 20.300 Bilder übertragen - Ende
Ich habe jetzt gerade den vierten Versuch gestartet - SQL direkt in der DB zeigt aktuell dass insgesamt 10.906 Artikel und 28.748 Bilder in die Shop-DB übertragen wurden.

Da ich eigentlich lieber anderen Beschäftigungen nachgehen würde, wäre es mir recht wenn die Wawi mal tut was man ihr sagt -nämlich einen KOMPLETT-Abgleich durchführen.

thuhn01

Guest
AW: Komplett-Abgleich (Webshop) nicht möglich

Versuch 4:

Abgleich für DITH Shop3 gestartet

1 Globale Einstellungen wurden versendet.
859 Kategorien versendet
4318 Artikel versendet
5 Artikel über Quicksync versendet

=================================

hawato

Aktives Mitglied
21. November 2006
83
0
Göttingen

Hallo Thun,

probier mal bitte folgendes bei mir hats geklappt...

Komplett export aller Artikel mit den einstellungen
interne ID, Aktiv, Webshopsichtbarkeit deiner Shops und Kundengruppensichtbarkeit deiner Shops, wenn es dir um Verfügbarkeiten geht dann das Feld natürlich auch.

Passe dann die "N"s und "Y"s in den Sichtbarkeiten an und importiere das dann noch mal im komplettabgleich.

hoffe bei dir klappts dann auch.

Gruss Markus

Ansonsten gerne per Skype oder tel

thuhn01

Guest

Versuch 5:

Ich habe von Hand
Update tartikelshop set cInet = 'Y';
Update tArtikelbild set cInet = 'Y';
abgeschickt und dann erneut den Abgleich gestartet (ohne wieder Haken zu setzen) Diesmal scheint es zulaufen.

=> "Haken" setzen scheint nicht ausreichend zuverlässig für mittlere und größere Artikelbestände (> 5.000) zu funktionieren.

thuhn01

Guest

Hallo Thun,

probier mal bitte folgendes bei mir hats geklappt...

Komplett export aller Artikel mit den einstellungen
interne ID, Aktiv, Webshopsichtbarkeit deiner Shops und ...

Danke für den Versuch.
Aber

1. Umständlicher gehts nicht? :rolleyes: s. Lösung oben.
  2. Ist das nur der Hinweis fürs JTL Team den gefundenen Fehler zu beheben, sowie andere User zu informieren - die dasselbe Problem haben - dass Sie nicht spinnen sondern es sich um ein bekanntes Problem handelt.

Ich löse hier inzwischen solche Sachen allein da ein paar der Probleme von JTL so gewollt sind (bspw. Haken setzen oder entfernen sich allein durch den Willen der Progger)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Versuch 5:

Ich habe von Hand abgeschickt und dann erneut den Abgleich gestartet (ohne wieder Haken zu setzen) Diesmal scheint es zulaufen.

=> "Haken" setzen scheint nicht ausreichend zuverlässig für mittlere und größere Artikelbestände (> 5.000) zu funktionieren.

Hallo,

genau dieser SQL wird abgesetzt wenn die Haken gesetzt sind.

Code:
UPDATE tArtikelShop set cInet='Y' WHERE kShop=X
UPDATE tKategorieShop set cInet='Y' WHERE kShop=X

Prüfe wiviele Einträge überhaupt zu versneden sind mit

Code:
select count(*) from tArtikelShop WHERE kShop=X

Für X muss die ShopID aus tShop eingetragen werden.

Bitte auch diesen Befehl starten:

Code:
SELECT count(*) from tQuicksynch WHERE kShop=X

Evtl. werden diese nicht korrekt zurückgestezt beim Komplettabgleich, was den Fehler verursachen könnte.

thuhn01

Guest

prüfe wiviele einträge überhaupt zu versneden sind mit

Code:
select count(*) from tartikelshop where kshop=x
für x muss die shopid aus tshop eingetragen werden.
Ergebnis: 41861
bitte auch diesen befehl starten:

Code:
select count(*) from tquicksynch where kshop=x
evtl. Werden diese nicht korrekt zurückgestezt beim komplettabgleich, was den fehler verursachen könnte.
Ergebnis: 5

thuhn01

Guest

Da der Abgleich aktuell läuft (ist ziemlich genau die Hälfte rum) werde ich mal warten bis ich wieder alles im Shop habe.

Danach werde ich nochmal den Komplettabgleich per "Haken" starten :) und sofort per SQL abfragen bei wie vielen Artikeln das Flag tatsächlich gesetzt wurde.

Vielleicht gibts 'nen Timingproblem mit der Ausführung der SQLs vor dem Start des Abgleichs.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Bitte den Profiler laufen lassen beim Test.
man kann diesen danach wieder mit cInet='N' setzen, damit nichts versendet wird.

Die 5 ist falsch, da hätte 0 sein müssen. Ich prüfe das.