Gelöst Versandrabatt Ebay

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
Hallo,

seitdem ich auf die Wawi 661 ungestellt habe, werden Produkte die ich einstelle,oder neu einstelle nicht mehr mit Versandrabatt bei Ebay eingestellt.

Geändert habe ich nichts, die Produkte werden mit "jedes weitere Produkt 0" bei Versandarten eingestellt. Auch bei Ebay ist alles richtig konfiguriert.

Wenn ein Kunde mehrere Produkte bei uns kauft werden in der Kaufabwicklung nun nicht nur einmal, sondern mehrfach Versandkosten berechnet.

Muss ich was umstellen? Hab bis jetzt, auch im Forum, nichts gefunden.

Oder ist das ein Ebay Problem und nur zufällig zeitgleich mit meiner Umstellung aufgetreten?


Grüße,

Beardy
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

Hi,

hab jetzt noch mal ein wenig geforscht, bei allen Artikeln die nach update auf die 661 neu oder wiedereingestellt wurden fehlt bei Ebay der Haken bei " Meine Regel für Versandkosten mit folgendem Profilnamen übernehmen".

Mach ich was falsch? Für mich ist das eine ziemliche Katastrophe. Wär toll wenn jemand einen Tipp hat.

Grüße,

Beardy
 

BSW

Aktives Mitglied
2. Oktober 2008
58
0
AW: Versandrabatt Ebay

Ist hier das Gleiche...
Obwohl alle Artikel mit der identischen Vorlage eingestellt wurden, steht in manchen Auktionen "jeder weitere Artikel" und in manchen "jeder weitere Artikel dieser Auktion"...
Wenn die eA-Kaufabwicklung durchgeführt wird, wird der Versand richtig berechnet. Nur zahlen die meisten Kunden lieber gleich bei Paypal und nutzen die "Jetzt bezahlen"-Funktion und dann werden die Versandkosten eben doppelt berechnet. Bei eBay selbst wurde aber nicht an den Einstellungen verändert und alles ist sauber hinterlegt.
Wir korrigieren jetzt fleißig manuell und erstatten den doppelten Betrag zurück. Wäre schön, wenn es da mal nen Lösungsansatz gäbe.
 

bleigussformen

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
12
0
AW: Versandrabatt Ebay

Hallo,

zuerst trat bei uns der Fehler auch nur auf wenn die Kunden direkt über Ebay bezahlten - über die eA-Kaufabwicklung wurden die Versandkosten richtig berechnet. Aber bei allen Artikeln die nach dem Update eingestellt wurden berechnet die eA-Kaufabwicklung die Versandkosten nun auch falsch. An den Vorlagen und Einstellungen haben wir nichts verändert.
 

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

Keiner eine Idee woran es klemmen könnte?

Auch die JTL Cracks nicht?


Grüße,

Beardy
 

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

So langsam wär es doch schön wenn von JTL mal einer antworten könnte.

Rückerstattungen machen wir natürlich auch, aber mich rufen nun vermehrt Kunden an die fragen ob wir zu blöd sind unsere Artikel richtig bei Ebay einzustellen.

Vielleicht bin ich ja wirklich zu blöd, hätte aber kein Problem damit wenn JTL mir das sagen würde. Traut euch einfach.


Grüße,

Beardy
 

bleigussformen

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
12
0
AW: Versandrabatt Ebay

auch ich warte dringend auf eine Antwort, zumindestens ob der Fehler bei uns liegt oder am Update :confused::confused::confused:
Manche Kunden finden das ganze nämlich nicht sehr lustig.
 

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

auch ich warte dringend auf eine Antwort, zumindestens ob der Fehler bei uns liegt oder am Update :confused::confused::confused:
Manche Kunden finden das ganze nämlich nicht sehr lustig.


Wie schon gesagt, geht mir genauso.

Das sich von JTL so gar keiner rührt, macht mich ziemlich nervös, normalerweise kommt eine Antwort vom JTL Team sehr schnell, sogar an Wochenenden.

Das jetzt aber so gar nix kommt, ist für mich ziemlich beunruhigend.

Liebe JTLer, wenns ein größeres Problem geben sollte, dann sagt es wenigstens. Dann wissen wir wenigstens woran wir sind.


Grüße,

Beardy
 

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

Tja,

keine Reaktion von JTL.

Seit heute funktioniert auch das automatische Bewertungssystem bei mir nicht mehr. Ich bekomme weder Bewertungen beim Ebay Abgleich angezeigt, noch werden Bewertungen von der Wawi versandt.

Vielleicht hat Ebay da wieder einiges umgestellt, ist aber nur eine Vermutung. Wenn sich doch nur mal einer von JTL rühren würde.

Was mich immer mehr nervös macht ist dass so gar kein Lebenszeichen von JTl kommt. Sollte ich da bis Ende der Woche nichts hören, werde ich mich wohl nach Alternativen umschauen müssen.

Schade eigentlich.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Versandrabatt Ebay

JTL lebt, keine Sorge ;)

Im Moment können die einen oder anderen Reaktionen umzugsbedingt nur leider auch mal ein wenig länger dauern. Als eA-Kunde bei solchen Dingen daher bitte lieber per Mail oder telefonisch an den Support wenden.
 

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

JTL lebt, keine Sorge ;)

Im Moment können die einen oder anderen Reaktionen umzugsbedingt nur leider auch mal ein wenig länger dauern. Als eA-Kunde bei solchen Dingen daher bitte lieber per Mail oder telefonisch an den Support wenden.


Na, da bin ja beruhigt. ;)

Nun hätte man ja von Seiten JTL vor dem Umzug einen Hinweis auf den Umzug ins Forum stellen können, das auf verzögerte Problemlösungen hinweist.

Aber vielleicht hat das JTL Team das ja gemacht, und ich habs nur übersehen. Oder ich bin einfach nur zu altmodisch.

Wie dem auch sei, ich benutze nun wieder den Ebay Turbo- Lister :)rolleyes:) zur Korrektur bis der JTL Umzug abgeschlossen ist.

Grüße,

Beardy
 

tsl

Aktives Mitglied
7. Oktober 2009
147
0
AW: Versandrabatt Ebay

Hallo,

wir hatten auch kurzfristig Probleme mit den Versandkostenberechnungen.

Bei uns hat es geholfen, dass wir über eazyauction.de die Versandkosten gelöscht haben und einfach neu angelegt haben.

Danach war der Fehler weg und alles wurde wieder richtig berechnet.

Vielleicht hilft es euch ja.
 

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

Hallo,

wir hatten auch kurzfristig Probleme mit den Versandkostenberechnungen.

Bei uns hat es geholfen, dass wir über eazyauction.de die Versandkosten gelöscht haben und einfach neu angelegt haben.

Danach war der Fehler weg und alles wurde wieder richtig berechnet.

Vielleicht hilft es euch ja.


Hab ich probiert, hat nichts gebracht.

Ich hoffe nun darauf das der JTL Umzug abgeschlossen ist und sich jemand des Problems annimmt.

Grüße,

Beardy
 

schokoteam

Aktives Mitglied
13. April 2010
46
0
AW: Versandrabatt Ebay

ist wohl ein "größerer" Umzug bei JTL....
Sind halt sehr viele offene Punkte, wo keine Antwort vom Support kommt.
Zuviele Baustellen und keine Bauarbeiter ?
;)

;)
 

Anja

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
21
0
AW: Versandrabatt Ebay

Gib`s zu diesem Thema schon neue Infos?

Wir haben das Problem auch und müssen täglich aufwendig Gutschriften erstellen.

Anja
 

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

ist wohl ein "größerer" Umzug bei JTL....
Sind halt sehr viele offene Punkte, wo keine Antwort vom Support kommt.
Zuviele Baustellen und keine Bauarbeiter ?
;)

;)


Wahrscheinlich ist es so. Die Baustellen werden immer mehr, irgendwie befürchte ich das bald gar nix mehr geht.

Komisch, das sich so gar kein JTLer rührt. Man weiss halt auch nicht genau wo die JTLer derzeit eigentlich alle sind, Aachen, Erkelenz, Hückelhoven, Mallorca, Malediven, Hawaii?

Da können wir nur hoffen das " Captain Shermans U-Boot " bald komplett ist. Wer den zugehörigen Film kennt, weiss was ich meine.

Stabile Versionen gabs ja in der jüngeren Vergangenheit eher selten. In Anlehnung an einen weiteren Film: Grüße an die "Open-Beta-Boys"

Hoffe Ihr habt alle ein schönes Pfingstwochenende. Ich verbringe meine Zeit an Pfingsten damit immer schön den fehlenden Versandrabatt bei Ebay manuell zu korrigieren.

Macht aber irgendwie auch Spass, braucht man wenigstens mit seinen Kindern nix zu unternehmen.

Grüße,

Beardy
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Versandrabatt Ebay

Wahrscheinlich ist es so. Die Baustellen werden immer mehr, irgendwie befürchte ich das bald gar nix mehr geht.
Die Befürchtungen sind absolut unbegründet.

Komisch, das sich so gar kein JTLer rührt.
Wer genau rührt sich nicht? Wenn du das Forum aufmerksam verfolgst wirst du sehen, dass sich selbst an den Pfingstfeiertagen JTLer blicken lassen. Wenn es speziell zu diesem Thema hier im Forum im Moment keine Antwort gibt, kann das ja verschiedene Gründe haben. Aber deswegen darauf zu schließen, dass "bald gar nix mehr geht", ist schon sehr weit her geholt.

Man weiss halt auch nicht genau wo die JTLer derzeit eigentlich alle sind, Aachen, Erkelenz, Hückelhoven, Mallorca, Malediven, Hawaii?
Warum weiß man das nicht? Der erste Eintrag auf der Startseite von JTL sagt es doch sehr deutlich:
"Wir sind umgezogen. Unsere Büros in Aachen und Erkelenz haben wir geschlossen und ein größeres in Hückelhoven bezogen."

Für die Büros auf den Malediven und Hawaii fehlen noch die Hängematten und ein paar andere Kleinigkeiten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Variationsangebote Guide outdated? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen