Gelöst Versandrabatt Ebay

Beardy

Aktives Mitglied
18. Januar 2009
30
0
AW: Versandrabatt Ebay

Die Befürchtungen sind absolut unbegründet.

Ich bleibe bei meiner Meinung und denke das JTL momentan völlig überfordert ist und wenn Ihr so weiter macht bald nichts mehr geht. Ihr habt nichts getan um das zu entkräften.


Wer genau rührt sich nicht? Wenn du das Forum aufmerksam verfolgst wirst du sehen, dass sich selbst an den Pfingstfeiertagen JTLer blicken lassen. Wenn es speziell zu diesem Thema hier im Forum im Moment keine Antwort gibt, kann das ja verschiedene Gründe haben. Aber deswegen darauf zu schließen, dass "bald gar nix mehr geht", ist schon sehr weit her geholt.

Wenn Du den Thread hier aufmerksam verfolgen würdest, würdest Du feststellen, daß der Thread am 23.3. eröffnet wurde und immer nur dann eine Reaktion von JTL kam, wenn ich am EGO von JTL gekratzt habe, siehe Deine Reaktion und auch Eure Reaktion vom 7.4. Alle sachlichen Anfragen blieben unbeantwortet. Es nützt uns bezahlenden Usern nichts wenn Du dich, lieber Marcel, an Pfingsten rührst und rummjammerst das man ja auch an Pfingsten anwortet, und nicht wenigstens mal irgendwas in der Art: "Problem erkannt, wir arbeiten drann, kann aber noch lange dauern" kommt. Auch wenn Du es nicht gern hörst, lieber Marcel, dieses Verhalten ist schulmädchenhaft und eines Unternehmens das von der Bezahlung seiner Benutzer lebt nicht würdig. Wenn es im Moment keine Lösung gibt dann würden die bezahlenden Benutzer sicherlich gern wissen warum, und wann ungefähr mit einer Lösung zu rechnen ist. Das ist uns JTL bisher schuldig geblieben.


Warum weiß man das nicht? Der erste Eintrag auf der Startseite von JTL sagt es doch sehr deutlich:
"Wir sind umgezogen. Unsere Büros in Aachen und Erkelenz haben wir geschlossen und ein größeres in Hückelhoven bezogen."

Für die Büros auf den Malediven und Hawaii fehlen noch die Hängematten und ein paar andere Kleinigkeiten.

In der Schule würde der Lehrer jetzt sagen: Thema verfehlt, setzen 6.

Natürlich wissen wir alle daß Ihr jetzt vein Büro in Hückelhoven habt, ich habe das ja auch nicht in Frage gestellt, ich frage mich halt nur ob diese auch besetzt sind oder ob sich die JTLer irgendwo anders auf der Welt befinden. Wenn Du meinen Eintrag aufmerksam gelesen hättest, lieber Marcel, hättest Du das sicherlich auch verstanden.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Versandrabatt Ebay

Ich bleibe bei meiner Meinung und denke das JTL momentan völlig überfordert ist und wenn Ihr so weiter macht bald nichts mehr geht.
Bei deiner Meinung kannst du selbstverständlich bleiben, die will dir keiner nehmen. Ich habe lediglich gesagt, dass diese deine Meinung aus Sicht von JTL absolut unbegründet ist - und du wirst mir sicher zugestehen, dass wir in unserem Forum auch unsere Meinung sagen dürfen.

Wenn Du den Thread hier aufmerksam verfolgen würdest, würdest Du feststellen, daß der Thread am 23.3. eröffnet wurde und immer nur dann eine Reaktion von JTL kam, wenn ich am EGO von JTL gekratzt habe, siehe Deine Reaktion und auch Eure Reaktion vom 7.4.
Ich habe den Thread durchaus aufmerksam verfolgt; der süffisante Unterton ist von daher wirklich unnötig. Dass "immer nur dann eine Reaktion von JTL kam" ist ja schon insofern falsch, dass es bislang lediglich eine Reaktion gab. Dass das die Sache insgesamt vielleicht nicht besser macht, gestehe ich aber gerne ein.

Alle sachlichen Anfragen blieben unbeantwortet. Es nützt uns bezahlenden Usern nichts wenn Du dich, lieber Marcel, an Pfingsten rührst und rummjammerst das man ja auch an Pfingsten anwortet, und nicht wenigstens mal irgendwas in der Art: "Problem erkannt, wir arbeiten drann, kann aber noch lange dauern" kommt.
Die sachliche Anfrage (zumindest hier im Forum) blieb unbeantwortet - auch hier gebe ich dir recht. Und dass dir meine Antwort in Bezug auf das Problem nichts nützt, ist mir auch völlig klar. Hier ging es mir in allererster Linie auch vielmehr darum, dir zu zeigen, dass es generell sehr wohl Reaktionen gibt - auch an den Feiertagen. "Rumgejammert" habe ich in keinster Weise - was für einen Grund sollte ich dafür auch haben.

Auch wenn Du es nicht gern hörst, lieber Marcel, dieses Verhalten ist schulmädchenhaft und eines Unternehmens das von der Bezahlung seiner Benutzer lebt nicht würdig.
Das ist ebenfalls deine Meinung.

Natürlich wissen wir alle daß Ihr jetzt vein Büro in Hückelhoven habt, ich habe das ja auch nicht in Frage gestellt, ich frage mich halt nur ob diese auch besetzt sind oder ob sich die JTLer irgendwo anders auf der Welt befinden.
Selbstverständlich ist das Büro besetzt (von Feiertagen und außerhalb der regulären Arbeitszeiten natürlich abgesehen).

Wenn Du meinen Eintrag aufmerksam gelesen hättest, lieber Marcel, hättest Du das sicherlich auch verstanden.
Siehe oben - diese unterschwellige Süffisanz ist unnötig. Ich glaube wir kommen hier ganz gut ohne sowas aus.

Lass uns an dieser Stelle vielleicht nun mal einen Schnitt machen.
Was ich in allererster Linie aus deinen Beiträgen herauslese ist doch, dass du eazyAuction eigentlich wohl gerne nutzen würdest - ansonsten hättest du dir sicher schon eine endgültige Alternative gesucht. Aber nun gibt es ganz offenbar ein Problem, das neben dir vielleicht sogar noch der ein oder andere User hat. Vorab: wenn ich dir sagen könnte, warum du auf deine Mail(s) bislang noch keine Antwort erhalten hast, dann hätte ich das getan. Ich weiß also schlichtweg aus dem Stehgreif nicht, warum, wieso oder wo der Support in deinem Fall stockt. Was ich dir anbieten kann ist aber, dass ich versuche dies herauszufinden, wo dein Vorgang "hängt", und was in der Sache geschehen ist. Ist das für dich in Ordnung?

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass es sich bei dem von dir geschilderten Problem ja offenbar um eine nicht komplett unwichtige Sache handelt. Wohingegen es dann schon etwas merkwürdig ist, dass nicht noch sehr viel mehr eA-Anwender dieses Problem haben. Das ist keine Erklärung sondern schlichtweg nur eine Feststellung. Von den anderen Usern in diesem Thread die das Problem bestätigt haben, hat leider kein einziger geschrieben, welche Wawi-Version verwendet wird. Daher an dieser Stelle meine Frage: hast Du seit dem Ausgangspost inzwischen auf eine aktuellere Wawi-Version upgedatet oder verwendet Du nach wie vor die dort angegebene Version?

Vielleicht kommen wir auf diesem Wege der Lösung ja ein wenig näher :)
 

schokoteam

Aktives Mitglied
13. April 2010
46
0
AW: Versandrabatt Ebay

Leider kann der "schuss" auch nach hinten losgehen, wenn man sich nicht so um seine Kunden (oder zukünftige) kümmert.

Auch ich warte immer noch auf Antwort von Supportanfrage per Email.

Mich hat der "mäßige" Support jedenfalls davon abgehalten auch die Shopsoftware zu kaufen.

ich jedenfalls antworte meinen Kunden, wenn ich angeschrieben werde, da ich meine Kunde schätze.
 

airebas

Aktives Mitglied
15. September 2008
50
0
AW: Versandrabatt Ebay

Kannst bitte genauer sagen wo diese Globale Option ist?
Vielen Dank.
 

AquaRo24

Aktives Mitglied
8. August 2008
47
0
Gummersbach
AW: Versandrabatt Ebay

Hallo schlitzohri,

meinst du "ebay>Mitgliedskonto>Einstellungen>Versandeinstellungen>Rabatte bei Kombizahlung und -versand anbieten" dann auf "bearbeiten" klicken und dann das sich öffnende Fenster?
Hier kann ich keine Neuerung feststellen, alles beim Alten. Oder meinst du eine ganz andere Seite mit "habt ihr bei ebay in den Versandrabatten geschaut"?

Denn ich habe auch seit min. 2 Monaten das Problem das nicht alle meine Verkäufe ordnungsgemäß zusammengefasst werden. Wir beide hatten ja auch schonmal diesbezüglich telefoniert, mit ebay habe ich schon 2x telefoniert, aber alles ohne Erfolg.

Gruß

Thomas
 

airebas

Aktives Mitglied
15. September 2008
50
0
AW: Versandrabatt Ebay

Welche Option ist es genau?

- Regeln für Versandpauschale
- Regeln für Versand zum Sonderpreis
 

bleigussformen

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
12
0
AW: Versandrabatt Ebay

Von den anderen Usern in diesem Thread die das Problem bestätigt haben, hat leider kein einziger geschrieben, welche Wawi-Version verwendet wird. Daher an dieser Stelle meine Frage: hast Du seit dem Ausgangspost inzwischen auf eine aktuellere Wawi-Version upgedatet oder verwendet Du nach wie vor die dort angegebene Version?

also ich verwende noch die Version 661. Ich habe bisher noch kein neues Update geladen, da ich Angst vor neuen Problemen habe.


ja, genau ... die untere Möglichkeit ist global und sollte für jede ebay Kaufabwicklung gelten.

Bei der unteren Möglichkeit (Regeln für Versand zu Sonderpreisen) kann ich nur einen festen Versandbetrag festlegen. Bei unterschiedlichen Versandkosten z.B. in andere Länder, ist diese Option also nicht brauchbar. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Grüße
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Versandrabatt Ebay

Es ist doch immer interessant mal im Forum zu lesen, dieses Problem habe ich auch, mir hat es jetzt meinen Status als topbewertet gekostet. (Somit fallen meine 20% Rabatt bei Ebay weg) Ich habe den Kunden zwar immer die Portokosten anschliessend erstattet, einige haben mich aber, ohne mich auf den Fehler hinzuweisen, mit je 1Punkt je Artikel bei Versandkosten bestraft. (und bei Kombiversand mit über 10 Artikeln ist man da schnell über die 0,6% drüber)

Das ist wirklich ärgerlich.

Das Deckeln der Versandkosten mit "Versand zum Sonderpreis" kommt für mich nicht in Frage, da ich auch Sperrgutartikel mit höheren Versandkosten verschicke als was ich für Kleinteile berechnen möchte.

Bei Ebay habe ich 1 Versandoption eingerichtet mit 0,-Euro für weitere Artikel. Diese habe ich dann in den EA-Vorlagen ausgewählt.

Meistens funktioniert das auch, aber leider nicht immer.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Fehler bei Ebay liegt. Bei einem Angbot, in dem das Häckchen fehlt, kann ich auch beim Überarbeiten des Angebotes in Ebay nicht die Versandoption auswählen.

Liegt der Fehler tatsächlich beim Übermitteln der Auktion mit EA?

Kann das sein, dass die Versandkostenberechnung in der Ebay Kaufabwicklung die Versandpreise zusammenrechnet, wenn die Artikel unterschiedliche Versandkosten haben?

Viele Grüße
Stefan Umbach
 

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Versandrabatt Ebay

Die 20% Rabatt bekommt man neuerdings bei Ebay als Powerseller Bronze nur noch, wenn man topbewertet ist. Sonst gibts nur noch 5%. (heul!)

Aber das ist hier nicht das Thema...

Gruß Stefan
 

Anja

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
21
0
AW: Versandrabatt Ebay

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und alles ausprobiert. Bringt aber bisher keinen Erfolg.

Gibt es vielleicht eine Lösung oder jemand der dies gelöst hat?

LG Anja
 

ludichef

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2010
123
2
AW: Versandrabatt Ebay

Also ich nutze Version 670 und habe ebenfalls das Problem. Das lutsige ist, das der Versandrabtt bei Ebay angezeigt wird, also der Hinweis "Jeder weitere Artikel nur XXXEuro" . Sobald ein Kunde die Ebaykaufabwicklung macht geht es nicht, mit der Eazyauktionabwicklung schon.
 

bleigussformen

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
12
0
AW: Versandrabatt Ebay

Immer noch nichts neues?

Kümmert Ihr euch überhaupt um dieses Problem, oder sind zu wenig User betroffen?

Eine ehrliche Antwort wäre nett, damit wir nicht länger umsonst auf eine Lösung eurerseits warten.
 

bleigussformen

Aktives Mitglied
29. Oktober 2009
12
0
AW: Versandrabatt Ebay

So, ich habe meinem Versandprofil bei Ebay jetzt einen Namen gegeben, ich hoffe das meintest Du. Aber wie bekomme ich das Profil in meine EA-Vorlage? "Meine Regeln für Versand zu Sonderpreisen" lässt sich nicht aktivieren. Und der neue Profilname wird nicht angezeigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen